Archiv

Anfang 2018   2017   2016   2015   2014   vor 2014

Archiv - vor 2014

Pinneberger Crosslauf am Rodelberg

Mit dem Crosslauf am Rodelberg in Pinneberg wurde die Saison 2013 für die meisten Leichtathleten der LG beendet. Besonders im Schülerbereich U12 waren viele Wedel-Pinneberger am Start. In den älteren Altersklassen war die Teilnahme leider sehr gering. Bei bestem Crosswetter hatten alle Teilnehmer/ innen auf der anspruchsvollen Strecke einen schönen Wettkampf. Hoffen wir im nächsten Jahr auf mehr Teilnehmer in den älteren Altersklassen.

Ergebnisliste

Fotos Crosslauf 2013

 

 

Hallensaisonabschluss für Schüler/innen

Am Wochenende endete die Hallensaison 2013 für Schüler/innen mit einem Sportfest in der Hamburger Leichtathletikhalle. Neben zahlreichen neuen persönlichen Bestleistungen ragten viele Podestplätze heraus.Den einzigen LG-Sieg konnte Chantal Boubakeur im 800-m-Lauf der Schülerinnen W15 erringen. Dazu gab es 6 Silbermedaillen für LG-Schüler/innen.

Ergebnisse

Fotos vom Sportfest

 

 

 

Beim ersten Wettkampf für Kinderleichtathletik in Hamburg haben sich die Kinder von der LG Wedel-Pinneberg sehr gut präsentiert

Ergebnisse

U10: 1. Platz LG Wedel-Pinneberg I

7. Platz LG Wedel-Pinneberg II

10 Mannschaften waren am Start.

4. Platz Tigerenten (von der LG Wedel-Pinneberg)

5 Mannschaften waren am Start.

Es waren ganz viele tolle Einzelleistungen, die zu diesem guten Abschneiden führten.

Mit dabei waren: Stian Balzer, Vincent Hopf, Jule Pabst, Niklas David, Anton Lang, Finja Possehn, Elsa Dumke, Vera Zeidler, Paul Probst, Debora Logo, Marlon Kipping, Anton Woytek, Luna Hinsch, Lina Pfannenstiel, Marlene Lang, Hanna Balzer, Caroline Hartwig, Merle Pohl, Luca Pischel, Philipp David, Sascha Gottschalk, Quinton Espelage und Michael Carolus. Es hat allen Kinder, Eltern und Trainern viel Spaß gemacht.

 

FotosWettkampf Kinderleichtathletik

Ergebnisse

 

Landesmeisterschaften im Waldlauf der Schüler/innen

Landestitel für Chantal Boubakeur und Felix Ludka. Bei den Landesmeisterschaften im Waldlauf der Schüler/innen im Niendorfer Gehege konnte Chantal ihren Vorjahrstitel bestätigen, in der AK W15 lief sie als Siegerin durchs Ziel. In der AK M13 konnte sich Felix auf das Siegerpodest stellen. Zusammen mit Tim Barthmann und Jonas Dohse stellten sie auch die Siegermannschaft. Bei den Mädchen W13 erlief sich Beate Ludka die Bronzemedaille. Die Mannschaft Joshua Kieldyk, Finn Kieldyk und Henri Otto erreichte in der AK U12 ebenfalls den Bronzerang.

Fotos Landesmeisterschaften Waldlauf

Ergebnisliste Waldlaufmeisterschaften

 

 

3 Medaillenränge für LG-Schüler/innen

Beim Schülersportfest der 1000 Zwerge konnten LG-Schüler/innen drei Medaillenränge erringen. Philipp Hencke wurde 2. im Kugelstoßen der M15. Beate Ludka kam im 2000-m-Lauf der W13 auf den Silberrang. Ihr Bruder Felix konnte sich im 2000m-Lauf der M13 auf die Bronzemedaille freuen.Im Stabhochsprung der AK M13 erreichte Tim Barthmann einen 4.Platz mit neuer Bestleistung von 2,30 m.

Fotos 1000 Zwerge-Sportfest

Ergebnisliste 1000 Zwerge

 

 

DSMM-Landesmeisterschaften in Hamburg

Bei den Landesmeisterschaften DSMM in Hamburg konnten die stark ersatzgeschwächten Teams der LG Rang 3 bei den Schülern und Rang 4 bei den Schülerinnen U14 belegen.

Ergebnisliste

DSMM-Fotos

 

20. Löwenspiele: Anne Scholl und Malte Gleitsmann Doppelsieger

Mit 30 Leichtathleten/innen war die LG bei den 20. Löwenspielen im Löwenberger Land/Brandenburg vertreten. Mehr als 600 Sportler aus dem Bundesgebiet und aus Dänemark waren am Start. Aufgewertet wurde die Veranstaltung durch den Start einer dänischen Schülerauswahl und mehreren deutschen Spitzenathleten. Die erfolgreichsten LG-Athleten waren Anne Scholl, Siegerin im Weitsprung und im 100-m-Sprint, sowie Malte Gleitsmann als Sieger im Hochsprung und in der 3x800m-Staffel. Die 3x800m-Staffel erzielte zudem mit Malte, Felix Ludka und Tim Barthmann einen Stadionrekord.

Loewenberg-Fotos

Ergebnisliste

 

 

Hamburgs Beste U12

Landesmeisterschaften U14

 

 

19. Stadtwerkelauf in Pinneberg Ergebnisliste

Der 19.Pinneberger Stadtwerkelauf ist Geschichte. Mit 730 Teilnehmern/innen wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Bei wechselnden Wetterbedingungen liefen die Läufer durch die Pinneberger Innenstadt, angefeuert von mehreren 100 Zuschauern. Mit ca 270 Läufern/innen hatte der 3000-m-Mannschaftslauf die meisten Teilnehmer.

Fotos

 

LG-Sportbekleidung - Flyer - Bestellliste

 

Deutsche Jugendmeisterschaften in Rostock: Mailin Struck Vizemeisterin

Strahlender Sonnenschein und mehr als 30° C auf der Aschenbahn, dazu ein böiger Wind, das waren die Wetterbedingungen der diesjährigen Jugendmeisterschaften in Rostock. Die beiden LG-Athletinnen Malin Struck und Lara Hülsebusch kamen mit diesen Bedingungen gut zurecht. Am 1.Tag der Titel-kämpfe überraschte Mailin mit der Vizemeisterschaft im 3000-m-Lauf der U18. In neuer Bestzeit von 9:41 min kam sie als ungefährdete 2. ins Ziel und konnte sich über ihre erste nationale Medaille freuen. Lara startete am Tag 2 im 2000-m-Hindernislauf der U20. Nach einem fulminanten Endspurt erreichte sie in neuer Landesrekordzeit (6:57 min) den 5. Rang. Den 4 Rang verpasste sie nur um 1/100 Sekunde. Am Tag 3 der Titelkämpfe war Lara abermals am Start. Im 3000-m-Lauf der U20 lief sie wieder eine neue pers. Bestzeit und kam als überraschende 6. ins Ziel.

 

Deutsche Jugend-Meisterschaften Ergebnisliste

Fotoalben

 

 

2 Nordtitel in Berlin: Hülsebusch und Struck erringen Meisterschaft

Mit 2 Norddeutschen Titeln kehrten die Leichtathleten von den Titelkämpfen aus Berlin zurück. Lara Hülsebusch errang den Titel in der Frauenklasse über 3000 m Hindernis in 10:58min und Mailin Struck lief über 3000 m der wU18 in 9:42,92 min in neuer Bestzeit zum Titel. Anne Scholl (Dreisprung) und Kristin Böttcher (Hammerwurf) konnten in ihrer Disziplin jeweils den 4. Rang belegen. Einen weiteren Platz unter den TOP 6 erreichte Hannes Hettfleisch mit neuer Bestzeit im 5000-m-Rennen der Männer.

Norddeutsche Meisterschaften

 

Bildershow NDM Berlin

 

Deutsche Seniorenmeisterschaften: Titelverteidigung für Ressing

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach konnte Mareike Ressing ihren Vorjahrestitel über 5000 m in der AK W40 verteidigen. Eckhard Schröter war in der AK M65 im Speerwurfwettbewerb gemeldet. Mit 36,36 m erreichte er Rang 5.

Deutsche Seniorenmeisterschaften I+II

 

Internationale Jugendgala in Schweinfurt

Mit Mailin Struck und Hannes Hettfleisch war die LG mit zwei Langstrecklern bei der DLV-Jugendgala vertreten.Mailin war mit dem Ziel angetreten, eine neue 3000-m-Bestzeit zu laufen.Bis zur 2-km-Marke hatte sie hervorragende Zwischenzeiten, dann aber kam ein kleiner Einbruch und sie erreichte das Ziel in 9:53 min als 3. des Laufes. Hannes kam nach 9:05 min als 2. der Männerwertung ins Ziel.

 

Deutsche Meisterschaften U23 in Göttingen: Rang 5 für Lara

Bei den Deutschen Meisterschaften U23 erreichte Lara Hülsebusch das bisher beste Ergebnis ihrer Leichtathletiklaufbahn.Im 3000-m-Hindernislauf der Juniorinnen lief Lara auf einen starken 5.Rang und verbesserte ihre bisherige Bestmarke um mehr als 30 Sekunden auf nun 10:49,52 min. Lara gehört noch der jüngeren U20-Klasse an.

 

Vizemeisterschaft für Felix Ludka

Bei den Hamburger Langstreckenmeisterschaften der U14 in Hamburg-Neugraben konnte Felix Ludka die Vizemeisterschaft der AK M13 über 2000 m erringen. Er blieb zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere unter 7 Minuten. Seine Zwillingsschwester Beate kam im Lauf der Mädchen auf einen guten 5. Rang.

Ergebnisliste

 

 

Ergebnisliste Staffelsportfest:

 

Landesmeisterschaften M/F und U18 in Lübeck

Endlich einmal konnten die Wettkämpfe bei günstigen Witterungsbedingungen durchgeführt werden.So gab es auch gleich gute Resultate durch LG-Athleten/ innen bei den Landesmeisterschaften in Lübeck.Bei den Frauen konnten sich Kristin Böttcher (Hammerwurf) und Mareike Ressing (5000 m) als Landesbeste durchsetzen. Anne Scholl verlor ihre Führung im Dreisprung erst im letzten Versuch und wurde Vizemeisterin. Lara Hülsebusch gewann den 1500-m-Lauf der Frauen, war aber einzige Teilnehmerin und konnte keine Meisterin werden.Im 800--Lauf erreichte sie den Bronzerang. Bei den Männern errang Jon Mewes im 800-m-Lauf die Vizemeisterschaft und erlief sich über 400 m Platz 7. Im 5000-m-Lauf konnte sich Hannes Hettfleisch als bester LG-Athlet auf Platz 4 steigern, knapp dahinter wurde Matthew Collins 5. Das beste Resultat der weiblichen Jugend konnte Mailin Struck erreichen, sie wurde Landesmeisterin über 1500m und Vizemeisterin über die 800-Strecke. Chantal Boubakeur wurde im 1500-m-Lauf der U18 4.

LM Männer, Frauen, Jugend U18

Landesmeisterschaften U20/U16 in Hamburg

Bei den Landesmeisterschaften U20 und U16 in der Hamburger Jahnkampfbahn errangen LG-Athleten/innen 5 Titel. In der AK U20 konnte nur Mailin Struck im Lauf über 1500 m siegen. Im gleichen Lauf errang Lara Hülsebuscgh den 3. Platz. Beide Ergebnisse lagen unter der Qualifikationsnorm für Deutsche Jugendmeisterschaften. Jonas Neller wurde bei den Jungen 2. im Kugelstoßen. Weitaus erfolgreicher waren die Teilnehmer der U16. In der Besetung Gleitsmann, Hansen, Hencke und Fock errangen sie die Meisterschaft über 4x100m. Sieger wurden in der AK U16 Malte Gleitsmann im Kugelstoßen, Joshua Fock im Hammerwerfen und Leonie Müller im Hammerwerfen. Weitere Medaillenplätze gab es für Phlipp Hencke (2. im Kugelstoßen), Leonie Müller (2. im Speerwerfen), Joshua Fock (2. im Diskuswerfen und 3. im Weitsprung) und Chantal Boubakeur (3. im 800-m-Lauf).

Landesmeisterschaften Jugend U20 und U16 in Hamburg

 

 

HSV-Sportfest mit LM-Langstaffeln

Regen und Kälte dominierten das Nationale Sporfest des HSV in der Jahnkampfbahn. Integriert in das Sportfest wurden die Langstaffelwettbewerbe der Landesmeisterschaften. Die Männermannschaft der LG erreichte mit Collins,Hanke und Mewes den 3.Rang. In den vielen Wettbewerben dominierten LG-Athleten. Im 3000-m-Lauf der wU20 gelang Lara Hülsebusch die Qualifikationsleistung zu den Deutschen Jugendmeisterschaften.Katharina Nüser erreichte im Lauf der Frauen Rang 2. Der Dreisprung wurde von LG-Athleten beherrscht. Sieger wurden in ihren Altersklassen Julian Dwenger, Anne Scholl und Ruben Felgenhauer. Im 800-m-Lauf der wU18 setzte sich Mailin Struck überlegen durch. In ihrem 1. Hammerwurfwettkampf der AK U18 kam Leonie Müller auf einen 2. Platz. Mit 9:05,89 min lief Hannes Hettfleisch über 3000 m eine neue pers. Jahresbestzeit-

Ergebnisse

 

 

Lara Hülsebusch läuft neuen Landesrekord

Beim Nationalen Sportfest in Zeven verbesserte Lara Hülsebusch ihren eigenen Landesrekord über 2000-m-Hindernis auf 7:06,36 min. Mit dieser Leistung erreichte sie den 3.Rang und wurde gleichzeitig Landesmeisterin für Hamburg und Schleswig-Holstein. Weitere gute LG-Leistungen wurden von Jon Mewes (800 m in 1:56,07 min) und Matthew Collins (1500 m in 4:05,04 min) erzielt.

Nationales Pfingstsportfest

 

 

Gold, Silber und Bronze für LG-Mehrkämpfer

Bei den Hamburger Mehrkampfmeisterschaften der Altersklasse U14 gab es je eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille für LG-Athleten. Bei den Jungen M13 siegte Joshua Fock vor Malte Gleitsmann. Joshua erzielte in seinem 4-Kampf gleich 3 neue Bestleistungen. Den 3. Platz errang Niclas Pischel bei den Jungen M11 im Dreikampf.

Ergebnisliste

 

 

Himmelfahrtsportfest 2013

Mehr als 330 Starter/innen aus der gesamten Republik waren zum Himmelfahrtsportfest in Pinneberg angetreten. Viele gute Leistungen auf nationalem Niveau wurden erreicht. Die Spitzenleistung eines Wedel-Pinneberger Athleten war der neue LG-Rekord in der

AK U18 durch Mailin Struck. Mit 9:46,71 min verbesserte sie ihre alte Bestleistung um ca. 30 Sekunden.

 

ErgebnislisteHimmelfahrtsportfest 2013

 

 

Deutsche Langstreckenmeisterschaften in Bremen

DM-Titel W40 für Mareike Ressing/ Platz 4 U20 für Mailin Struck Mareike Ressing konnte ihren Vorjahrestitel über 10.000 m der AK W40 in Bremen verteidigen. In 36:58,29 min hatte sie 3 Minuten Vorsprung auf die 2. Im Lauf der Jugend konnte sich Mailin über 5.000 m erheblich steigern. Mailin gehört noch der Jugendklasse U18 an und erzielte als 4. mit 17:13,21 min eine hervorragende neue Bestzeit.

DM Langstrecken

 

 

Hammerwurfmeeting 2013

Mit 21 Teilnehmern/innen gab es beim Hammerwurfmeeting der LG Wedel-Pinneberg einen neuen Teilnehmerrekord.Leonie Müller, Joshua Fock und Kristin Böttcher gewannen jeweils ihre Wettbewerbe in der jeweiligen Altersklasse. Für Leonie und Joshua war es der 1. Hammerwurfwettkampf ihrer Leichtathletikkarriere.

Ergebnisliste

 

 

Wasserstelle Haspa-Marathon und Zehntel

Fotos

Ergebnisse 2013

Mailin Struck und Benjamin Eurich siegen mit Streckenrekord

Mehr als 7.500 Teilnehmer ergaben eine neue Rekordbeteilung beim diesjährigen Zehntelmarathon. Die LG war mit mehr als 30 Teilnehmern/innen am Start.Siege gab es für Mailin und Benjamin. Im Lauf der Grundschulen erreichten Niklas und Philipp David jeweils Rang 2 in ihren Altersklassen. Das Gleiche gelang Chantal Boubakeur und Felix Ludka im Lauf der weiterführenden Schulen. In der Mannschaftswertung kamen die älteren Schüler auf einen 2. Rang, die Grundschüler errangen den Bronzerang.

 

 

Mailin Struck und Lara Hülsebusch laufen Jugend-DM-Norm

Bei einem Läufersportfest in Trittau erreichten Mailin und Lara bei ganz schlechten Witterungsbedingungen die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften über 5000 m (Norm - 19:00 min). Mailin lief 17:51,4 min und Lara 18:17,2 min. Beide starten bei der DM am 4. Mai in Bremen.

 

Werfersportfest in Lurup: Joshua Fock siegt im Werfervierkampf

Kälte und Regen beeinflussten die Leistungen beim Werferssportfest in Lurup. Die LG war mit drei Teilnehmern nur spärlich vertreten. Das beste Ergebnis lieferte Joshua Fock als Gesamtsieger im Werfervierkampf. Felix Rückert beendete seinen Wettkampf als 2. der M12. Leonie Müller lag lange auf dem 2. Rang, kam aber mit 3 Fehlversuchen beim Speerwurf aus den Medaillenrängen.

 

Montpellier 2013: Wir sind zurück

In den Osterferien S-H besuchten wir mit 30 Teilnehmer/innen unsren Partnerverein in Montpellier/Südfrankreich. Sport, Besichtigungen, Kultur und viele gemeinsame Aktionen standen auf unserem Programm. Leider spielte das Wetter nicht immer mit. Die folgenden Fotos geben einen kleinen Einblick in das Programm der letzten 2 Wochen.

Fotos

 

Deutsche Crossmeisterschaften: Rang 8 für Lara Hülsebusch

Bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Dornstetten (Baden-Würtemberg) konnte sich Lara Hülsebusch in der Altersklasse U20 einen starken 8. Platz erlaufen. In der Altersklasse U18 lief Mailin Struck auf dem 12. Platz ins Ziel. Bei den Männern auf der Langstrecke konnte Jannis Kellermann den 20. Platz erreichen. Die Crossstrecke war mit mehreren Steigungen und aufgeweichtem Untergrund extrem schwer zu bewältigen.

Fotos Deutsche Crossmeisterschaften

Ergebnisse Cross-DM

 

 

Carolin erringt Rang 2 beim Länderkampf

Carolin startete erfolgreich in ihren ersten Länderkampf. Im Vergleich der besten Jugendlichen aus Italien, Frankreich und Deutschland konnte Carolin im 1500-m-Lauf mit 4:26,73 min den 2. Rang hinter einer Italienerin erringen.

 

 

Joshua Fock: 3-facher Titelträger der U14

Bei den Hamburger Bestenkämpfen der U12 und U14 konnte sich Joshua 3 Titel sichern. Eine Meisterschaft ging an Malte Gleitsmann. Im Weitsprung, Hochsprung und im 60m-Hürdenlauf konnte Joshua mit jeweils neuen Bestleistungen den Titel erringen. Malte siegte im Kugelstoßen der U14. In der Altersklasse U12 konnte sich Marit Koschek über 2 Silbermedaillen im 50-m-Lauf und im Weitsprung freuen.

Hamburgs Beste Jugend U14 und Kinder U12

Fotos

 

 

Carolin für Länderkampf nominiert

Der Deutsche Leichtathletik-Verband belohnte Carolins Leistung bei den Deutschen Jugendmeisterschaften mit der Nominierung für einen Länderkampf. Am 1. Märzwochenende wird sich Carolin mit den besten Jugendlichen aus Frankreich und Italien beim traditionellen Länderkampf in Ancona über die 1500-m-Strecke messen.

 

 

Carolin Kirtzel ist Deutsche Jugendmeisterin über 1500 m

Carolin Kirtzel kehrte von den Deutschen Jugendmeisterschaften mit einer großartigen Leistungssteigerung zurück. Als Deutsche Jugendmeisterin steigerte sie sich im 1500-m-Lauf der U20 um 6 Sekunden auf 4:25,94 min. In der gleichen Disziplin konnte sich Mailin Struck mit neuer Bestzeit (4:36,22 min) ebenfalls für das Finale qualifizieren und erreichte dort einen sehr schönen 8.Rang. Die Dritte im Bunde, Lara Hülsebusch, verpasste leider den Endlauf um 1,2 Sekunden, durfte mit ihrer Leistung aber zufrieden sein.

Deutsche Jugendmeisterschaften Bildershow

 

Hamburgs beste 800-m-Läufer der AK U14-U12

Unter dem Motto Hamburgs Beste über 800 m veranstaltete der Hamburger Verband seine Meisterschaften über 800 m der Schüler/innen. Die LG war mit 10 Aktiven am Start. Leider konnte sich kein LG-Athlet in den Medaillenrängen platzieren. Alle jungen Läufer/innen gaben aber ihr Bestes und errangen neue persönliche Bestleistungen.

https://plus.google.com/photos/104713085853279248510/albums/5843812128944227873-Diashow

 

 

Norddeutsche Hallenmeisterschaften + Winterwurf in Berlin: Mailin ist Nordmeisterin

Mit 4 Athletinnen war nur eine kleine LG-Abordnung in Berlin an den Start gegangen. Mailin Struck kehrte als Siegerin im 1500-m-Lauf der weibl. Jugend U20 zurück. Im gleichen Lauf errang Lara Hülsebusch die Bronzemedaille. Beide Läuferinnen erzielten persönliche Bestzeiten und unterboten die Qualifikationsleistungen für die Deutschen Jugendmeisterschaften erheblich. Im Dreisprung der Frauen kam Anne Scholl mit dem Anlauf nicht zurecht und leistete sich 5 Fehlversuche.

Bei den gleichzeitig stattfindenden Winterwurfmeisterschaften konnte Kristin Böttcher die Bronzemedaille im Hammerwerfen der Frauen erringen.

Halle
Winterwurf

 

Qualifikationen der Schüler/innen U14

Die Schüler/innen der Altersklasse U14 müssen sich in einem Wettkampf für die Landesmeisterschaften im 60-m-Lauf und im Weitsprung qualifizieren. 16 Athleten/innen der LG gelang die Qualifikation in der Hamburger Leichtathletikhalle. An der Spitze der erzielten Leistungen standen Joshua Fock und Malte Gleitsmann, die jeweils unter den 3 besten Qualifizierten in der Ergebnisliste aufgeführt werden.

Ausscheidungswettkampf Kinder U12 und U10

 

Carolin Kirtzel steigert sich auf 4:31,69 min über 1500 m

Als Gastläuferin der Landesmeisterschaften in Hannover steigerte sich Carolin auf 4:31,69m über 1500m der U20 und nimmt aktuell den 2. Rang in der deutschen Hallenbestenliste ein.

 

Landesmeisterschaft für Anne Scholl

Bei den Landesmeisterschaften der Männer/Frauen und der U18 konnten LG-Athleten nur einen Titel gewinnen. Anne Scholl siegte im Dreisprung der Frauen mit 11,17 m. Sieger, aber mangels fehlender Teilnehmer kein Landesmeister, wurde Matthew Collins im 1500-m-Lauf der Männer. Mailin Struck wurde Vizemeisterin über 1500 m der U18, lieferte aber die wertvollste Leistung eines LG-Athleten ab. Sie verbesserte sich abermals, auf nun 4:40,80 min. Eine weitere Medaille errang die Staffel der männl. U18 über 4x200 m.

LM Halle Mä, Fr, Jugend U18

Überragendes Wochenende für Mailin Struck: Titel über 1500 m und im Cross

In der Klasse U20 startete Mailin gleich mit einem Paukenschlag. Sie verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr in der Halle über 13 Sekunden und lief mit 4:41,41 min eine ganz starke Zeit. Weitere Titelträger für die LG waren Philipp Hencke im Kugelstoßen der M15 und Chantal Boubakeur über 2000 m der AK W15. Dank einer Fehlplanung des Verbandes mussten die Läufer am nächsten Tag zu ihren Crossmeisterschaften in Bergedorf antreten. Mailin war im Lauf über 3100 m überlegene Siegerin der weiblichen Jugend. Bei den Frauen siegte Katharina Nüser über die Langstrecke von 8100 m. Im Lauf der Männerlangstrecke erreichte Jannis Kellermann einen guten 2. Rang.

 

 

Crosslauf der LG am 02.12.2012 am Rodelberg An der Raa

Bei bestem Crosswetter kamen ca 70 Läufer an den Start zum Pinneberger Crosslauf. Leider war die Langstrecke etwas unterbesetzt, was der guten Stimmung an der Strecke aber nicht schadete.

Ergebnisliste

Pinneberger Crosslauf 2012 – Diashow

 

Hallensportfest: Niendorfer SV - Doppelsieg für Merlin Dwenger

Am vergangenen Wochenende wurde das erste Hallensportfest der Wintersaison 2012/13 in der LA-Halle Hamburg ausgetragen. Unter den Teilnehmern waren auch ca 25 Athleten/innen der LG am Start. Mit Siegen in ihren Disziplinen und Altersklassen kehrten folgende Sportler nach Wedel/Pinneberg zurück: Merlin Dwenger (M15 Hoch und 60 m Hürden), Jennifer Wolf (W14 Hoch), Chantal Boubakeur (W14 800 m), Nils Hansen (M14 Weit), Joshua Fock (M12 Hoch) und Felix Ludka (M12 800 m).

Hallensportfest Niendorf – Diashow

3. Hallensportfest des Niendorfer TSV

 

Chantal siegt bei Hamburger Waldlaufmeisterschaften

Chantal Boubakeur gewann den Hamburger Waldlauftitel in der AK W14. Den Vizetitel errangen in der AK M 12 Felix Ludka und Luca Beermann (AK W15). Weitere Medaillen gingen an Jonathan Kammering (3. AK M15) und an Quinton Espelage (3. AK MU10)

Auch alle weiteren Teilnehmer schlugen sich beachtlich. Für viele Athleten war es der erste Waldlaufwettkampf.

Hamburger Waldlaufmeisterschaften Schüler/innen – Fotos

                 
                    ...Ergebnisse Hamburger Meisterschaften Waldlauf...

 

 

Jennifer Wolf siegt mit 1,65 m im Hochsprung der W14

Mit dem traditionellen Fest der 1000 Zwerge ging die Sommersaison der Leichtathleten zu Ende. Zum Abschluss gab es noch einige sehr gute Platzierungen und persönliche Bestleistungen. Jennifer übersprang mit 1,65 m ihre persönliche Bestmarke um einen Zentimeter. Felix Ludka lief über 2000 m der M12 (7:01,02 min) die beste Zeit eines Hamburger Athleten in diesem Jahr.

34. Fest der 1000 Zwerge des HSV

 

 

Jubiläumsfahrt zu den Löwenspielen

10 Jahre fahren wir jetzt schon zu den Löwenspielen ins Löwenberger Land. Der Jubiläumsbesuch wurde vom Veranstalter mit einer Medaille gewürdigt. Leider hat die Anzahl der Wedel-Pinneberger Teilnehmer von Jahr zu Jahr abgenommen. In diesem Jahr fuhren nur noch 10 Athleten mit nach Löwenberg. Für diese Teilnehmer war es ein schönes Wochenende mit Zelten, Grillen und einem Wettkampf im Löwenberger Stadion. Neben vielen Platzierungen im Medaillenbereich gab es auch noch einige neue persönliche Bestleistungen.

19. Internationale Löwenspiele 2012

 

 

Schüler-Verbändekampf in Büdelsdorf

Am Samstag kam es in Büdelsdorf zum Vergleich der M/W U16 innerhalb der Norddeutschen Verbände. Von der LG waren Jennifer Wolf und Jonathan Kammering in der Hamburger Mannschaft vertreten. Jennifer sprang mit 1,60 m im Hochsprung eine neue Jahresbestleistung und wurde im Kugelstoßen eingesetzt. Joey lief neue Bestzeit über 300 m Hürden und musste kurzfristig auch über 300 m antreten.

Ergebnisse

 

 

18. Pinneberger Stadtwerkelauf am 02.09.2012: Ergebnisliste

 

 

Stadtwerkelauf- Video von Walter Buddelmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitsprung-Titel für Joshua Fock

Von den Landesmeisterschaften der Altersklassen U14 und U12 kehrten die jungen Leichtathleten/innen der LG mit vielen Platzierungen im Endkampfbereich zurück. An der Spitze der Ergebnisse stand Joshua Fock mit seinem Sieg im Weitsprung. Starke 4,84 m sicherten den Sieg. Ein 3. Rang im Kugelstossen und ein 5. Platz im Hochsprung waren ebenfalls auf seinem Ergebniskonto.

Mit zwei 2. Plätzen konnte sich Malte Gleitsmann vom Wettkampf verabschieden. 4,59 m im Weitsprung und 8,47m im Kugelstossen bedeuteten jeweils den Vizetitel. Dazu kam noch ein 3. Rang im 75-m-Lauf in 10,65 sek.

Einen 3. Platz errang ebenfalls Finn-Torge Roth im 60m-Hürdenlauf in 10,71 s. Felix Ludka lief als 3. im 800m-Lauf mit 2:33,55 min eine neue Bestzeit.

Nicht ganz so erfolgreich waren die Mädchen U14. Leonie Uljaschin beendete den Kugelstoßwettkampf als 4. mit 6,20 m und wurde über 60m-Hürden 7. Beate Ludka steigerte sich im 800m-Lauf als 7. in 2:55,13 m.

In der Klasse U12 kam Joshua Kieldyk im Hochsprung mit 1,17 m auf den 2. Rang. Im Ballwerfen wurde er mit 37 m 3. und 5. im 800-m-Lauf. Niclas Pischel siegte im 50m-B-Finale in 8,28 s und erreichte Platz 5 im Hochsprung und Rang 8 im Weitsprung (3,73 m).

Im Mädchenbereich konnte Emma Schmalisch einen 4. Platz im 50-m-Finale erreichen (7,90 s). Celine Uzoma wurde 8. Weitsprung mit 3,71 m. Den gleichen Rang erreichte Lara Sophie Braun in der AK W11 mit 3,70 m.

 

Rang 2 für Markus Münch in Thum

Bei den Werfertagen in Thum konnte sich Markus mit einer 59-m-Weite im Diskuswerfen der Männer hinter Martin Wierig als 2. einordnen.

Werfertag

 

Mareike Ressing: 2-fache Siegerin bei Senioren-Europameisterschaften

Mit den Titeln über 5000 m und 10.000 m in der AK W40 kehrte Mareike Ressing kehrte Mareike Ressing von den Senioren-Europameisterschaften aus Zittau zurück. Sie konnte beide Titel mit jeweils großem Vorsprung für sich entscheiden.

Senioren-Leichtathletik-EM 2012 - Starter Ergebnislisten

 

Deutsche Meisterschaften U16: Neue Bestleistung für Jennifer Wolf

Mit 4 neuen Bestleistungen kehrte Jennifer Wolf von den Deutschen Meisterschaften der U16 aus Wesel zurück. In den Teildisziplinen: Weit, 100 m, 80 m Hürden und im Diskuswerfen konnte sie ihre Vorleistungen verbessern und erreichte so im Blockmehrkampf Wurf der AK W14 einen guten 23. Platz

 

 

Abendsportfest am 15.08.2012 Ergebnisliste

 

Norddeutsche Jugend- und Schülermeisterschaften in Berlin

Mit zwei Vizemeister-Titeln kehrte Lara Hülsebusch von den Norddeutschen Meisterschaften aus Berlin zurück. Im 3000-m-Lauf, sowie über 2000 m Hindernis wurde sie jeweils 2. Rang 3 gab es für Julian Dwenger im Hochsprung und für Mailin Struck über 1500 m. Mailin errang noch einen 4. Platz im 800-m-Lauf der U20. Im Schüler/innen-Bereich konnte Jennifer Wolf mit einem schönen 5. Rang im Hochsprung überzeugen. Luca Beermann musste im 800m-Lauf als 13. noch ihrer Unerfahrenheit Tribut zollen.

Ergebnisliste

 

London 2012: Olympische Spiele: Markus Münch im Vorkampf leider ausgeschieden

Der deutsche Starter Markus Münch (LG Wedel-Pinneberg) musste das Olympia-Stadion ohne 60-Meter-Wurf verlassen. Im ersten Durchgang flog sein Diskus auf 59,95, im zweiten auf 59,34 Meter. Sein dritter Versuch war ungültig, und so belegte er in der Endabrechnung Qualifikations-Rang 30. Der 26-Jährige war mit einer Saison-Bestleistung von 66,28 Metern nach London gereist.

 

Deutsche Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach: 2x Rang 9 für Lara Hülsebusch

Mit jeweils neuer Bestleistung im 3000-m-Lauf und Landesrekord über 2000 m Hindernis schrammte Lara knapp am Siegerpodest vorbei. Dennoch durfte sie ganz zufrieden sein, verbesserte sie doch ihre PB ganz erheblich.(7:08,49 min über 2000 m Hi und 10:20,71 min über 3000 m).

Mailin Struck haderte etwas mit ihrer Leistung im 1500-m-Lauf. Sie lief taktisch unklug und konnte sich nicht für den Endlauf qualifizieren.

Julian Dwenger konnte, bedingt durch eine Fersenprellung 4 Wochen nicht trainieren. Das machte sich bei seinem Wettkampf stark bemerkbar. Mit Rang 12 konnte er nicht zufrieden sein.

 

DM Senioren: Mareike Ressing wird Deutsche Meisterin

Großer Erfolg für Mareike Ressing. Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften W40 siegte sie im 5000-m-Lauf. Mit ihrer Zeit von 17:32,60 min hatte sie 30 Sekunden Vorsprung zur Zweiten.

In der AK M60 belegte Robert Olshausen Rang 7 im 5000-m-Lauf.

Im Speerwerfen der Männer M65 wurde Eckhardt Schröter 5. im Speerwerfen.

Deutsche Senioren-Meisterschaften

 

Norddeutsche Vizemeisterschaft für Mailin Struck

Mit neuer persönlicher Bestleistung (4:49,33 min) über 1500 m konnte Mailin die Vizemeisterschaft der wU18 bei den Norddeutschen Meisterschaften in Rostock erringen. Anne Scholl verbesserte ihre Jahresbestleistung auf 11,64 m und wurde 7. Im Hammerwerfen der Frauen erreicht Kristin Böttcher den 4. Platz und Hannes Hettfleisch lief im 5000-m-Lauf der Männer als 11. über die Ziellinie.

Ergebnis

 

Markus Münch erreicht bei Europameisterschaft die 2. Runde

Nach zwei Versuchen war das Zittern angesagt, aber Markus behielt die Nerven. Mit seinem 3. Versuch im Diskuswerfen der Männer konnte er sich für die nächste Runde qualifizieren. Mit 61,25 m wurde er 9. und verpasste das Finale um einen Platz. Diskuswurf (Finale)

 

Lara Hülsebusch läuft über 3000 m DM Jugend-Quali

Beim Läufertag in Bad Oldesloe nutzte Lara die Chance, eine weitere Quali für die Deutsche Jugendmeisterschaft zu laufen. Mit 10:29,61 min unterbot sie knapp die Norm.

 

DM-Quali für Jennifer Wolf

Bei den Hamburger Meisterschaften im Blockmehrkampf konnte sich Jennifer Wolf für die Deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf Wurf qualifizieren. Sie übertraf als Wettkampfdritte die Norm um 30 Punkte und kann im August bei den Meisterschaften in Wesel an den Start gehen.

 

Bronzemedaille für Markus Münch

Bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften errang Markus Münch die Bronzemedaille im Diskuswerfen der Männer. Damit qualifizierte er sich gleichzeitig für die Europameisterschaften in Helsinki. Für die weitren Teilnehmer der LG verliefen die Meisterschaften nicht so positiv. Olufemie Atibioke (400 m), Marina Hilschenz und Mareike Ressing (beide 5000 m) konnten sich nicht im Vorderfeld platzieren.

 

61,86 m und Rang 2 für Markus Münch

Markus Münch musste sich beim Internationalen Werfersportfest in St.Wendel mit dem 2.Rang hinter Robert Harting abfinden.

2. World Class Meeting Ergebnisliste

 

Landesmeisterschaften U20 und U16 in Hamburg

Nach den Erwachsenen und den den Jugendlichen U18 fanden am vergangenen Wochenende die Meisterschaften der U20 und U16 in der Hamburger Jahnkampfbahn statt. Die Jugendlichen U16 waren mit 3 Titeln und vielen Platzierungen in den Medaillenrängen erfolgreich. Doppelmeisterin wurde Jennifer Wolf im Hochsprung und im Diskuswerfen der W14. Philipp Hencke siegte in der AK M14 im Speerwerfen. Im Jugendbereich U20 gab es nur zwei Medaillen durch Mailin Struck und Lara Hülsebusch über 1500 m.

W Jugend U20 und U16 Ergebnisliste

 

 

Landesmeisterschaften in Lübeck

Mit 4 Titeln und drei neuen Qualifikationsleistungen für Deutsche Meisterschaften kehrten die LG-Erwachsenen und U18-Athleten aus Lübeck zurück. Marina Hilschenz erlief als Siegerin im 5000-m-Frauenlauf die DLV-A-Norm vor Mareike Ressing, die als 2. die B-Norm erreichte. Olufemi Atibioke lief als Vizemeister über 400 m die DLV-B-Norm und muss noch etwas zittern, ob es für eine DM-Teilnahme reicht. Die weiteren Titel für die LG erkämpften Kristin Böttcher im Hammerwurf der Frauen und in der gleichen AK Anne Scholl im Dreisprung. Den einzigen Jugendtitel errang Mailin Struck im 1500-m-Lauf der U18.Weitere Medaillenplatzierungen gab es für Hannes Hettfleisch über 5000 m, Julian Dwenger im Hochsprung, Mailin Struck über 800 m, Olufemi über 200 m und Ruben Felgenhauer im Dreisprung.

Während seine Vereinskameraden in Lübeck starteten, zog es Markus Münch nach Polen. In Bydgoszcz reichte es mit 61,26 m zu Platz 4.

LM Männer, Frauen, U18

 

 

Pfingstwochenende in Zeven

Traditionell sind die Wedel-Pinneberger Athleten am Pfingstwochenede in Zeven aktiv. In diesem Jahr war nur eine Handvoll Athleten aktiv. Wieder gab es drei Qualifizierer für Deutsche Meisterschaften. Lara Hülsebusch unterbot als Landesmeisterin die Norm über 2000 m Hindernis um mehr als 20 Sekunden. Mailin Struck lief wiederholt die 1500-m-Norm und Julian Dwenger konnte seine 14 m im Dreisprung bestätigen. Knapp an der B-Norm vorbei lief Olufemi Atibioke über 400 m der Männer. Hannes Hettfleisch konnte sich über eine neue Bestzeit im 1500-m-Lauf der Männer erfreuen.

Pfingstsportfest

 

Wochenrückblick

Auch in der vergangenen Woche waren LG-Athleten erfolgreich in deutschen Stadien unterwegs. An erster Stelle muss Markus Münch genannt werden. Mit seiner neuen Bestleistung von 66,28 m, erzielt bei den Halleschen Werfertagen, überbot er die Olympianorm und dürfte sich für die Spiele in London qualifiziert haben. Hallesche Werfertage

Beim Himmelfahrtsportfest in Pinneberg schaffte Mailin Struck über 1500 m der wU18 die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach.

Ergebnisliste Himmelfahrt

Julian Dwenger war beim Internationalen Springersportfest in Garbsen am Start. Hier gelang ihm mit 14,09 m seiner erster 14-m-Sprung. Das war gleichzeitig auch die Norm für die U23 -Meisterschaften. Springer-Meeting

Bei den Hamburger Meisterschaften über die Langhürden konnte Jonathan Kammering in seinem ersten Rennen über die 300-m-Hürdendistanz den Landesmeistertitel der mU16 erringen. Jugend U20, U18 und U16

 

Hamburger Meisterschaften 2000 m U14Ergebnisliste

 

Rückblick auf das Wochenende

Das vergangene Wochenende war vollgepackt mit verschiedenen Wettkämpfen. Markus Münch war in Wiesbaden am Start. Beim Internationalen Werfercup konnte er im Diskuswettbewerb noch nicht an seine Form des vergangenen Jahres anknüpfen. Mit seiner Weite von 61,68 m konnte er Rang 4 belegen. Werfer-Cup

Lara Hülsebusch und Mailin Struck waren in Brunsbüttel bei den Langstreckenmeisterschaften am Start. Mailin siegte in der weibl. U18 mit neuer pers. Bestleistung und erzielte die Normzeit für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Lara konnte den gesamten Lauf gewinnen, war aber ohne Konkurrenz und konnte keinen Landestitel gewinnen. Ergebnis

In der Hamburger Jahnkampfbahn waren am Samstag die Jüngsten am Start. Bei den 3-Kampf-Meisterschaften gewann Joshua Fock den Landestitel in der männl. U12. Joshua Kieldyk (M10) wurde 4. und Celine Uzoma (W10) wurde 6.

HHM Drei- und Vierkampf U12 und U14

Beim Nationalen Sportfest des HSV konnten sich viele LG-Athleten in ihren Disziplinen durchsetzen. Die wertvollste Leistung gelang Julian Dwenger, der als Dreisprungsieger mit 13,72 m die Qualifikationsleistung für die Deutschen Jugendmeisterschaften erreichte. Auf dem obersten Siegertreppchen standen Anne Scholl (Dreisprung), Ruben Felgenhauer (Dreisprung), Kristin Böttcher (Hammer), Jennifer Wolf (Hochsprung). Ergebnisse

In Kassel fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften statt. Hannes Hettfleisch war über 10.000 m am Start. Er kehrte mit einem 4. Platz aus dem Aue-Stadion zurück.   Deutsche Hochschulmeisterschaften

Ergebnisliste Hammerwurfmeeting 10.05.12 Ergebnisliste

 

Deutsche Meisterschaften 10.000m in Marburg: Mareike Ressing siegt in der AK 40

Bei den Deutschen Meisterschaften in Marburg konnte Mareike Ressing in 35:54,33 min den Meistertitel in der AK 40 den Meistertitel erringen. Ihre Vereinskameradin Marina Hilschenz erlief in der Frauenklasse in 34:49,62 min einen hervorragenden 6. Rang.

 

 

Landesmeisterschaften Langstaffel in Bad Oldesloe

Bei den Landesstaffelmeisterschaften über 3x800 m, konnte die LG-Mannschaft mit Mailin Struck, Lara Hülsebusch und Claire Beermann den Sieg in der Klasse der WU20 erringen. Leider war der Sieg nichts wert, da nur einen Mannschaft am Start war.Zudem wurde die Qualifikationsleistung für die Deutsche Meisterschaft um etwas mehr als 1 Sekunde verpasst.

 

Jahreshauptversammlung der LA-Abteilung in Pinneberg

Die Jahreshauptversammlung der Leichtathleten in Pinneberg verlief sehr harmonisch. Nach den Berichten des Vorstandes, es standen keine Neuwahlen auf dem Programm, wurden Athleten geehrt (Foto), die im Vorjahr in der Bestenliste des DLV aufgeführt wurden.

 

Hamburg-Marathon und Zehntel-Marathon

Mit Boukais, Lounas und Felix Ludka gab es bei der Veranstaltung 2 Wedel-Pinneberger Siege. In der AK M60 wurde Lounas Hamburger Meister in 3:14 h. Im Zehntel der M12 siegte Felix Ludka.  Die Mannschaft der LG  belegte mit ca. 20 Sekunden Rückstand, Rang 2 in der Mannschaftswertung. 50 Helfer der LG waren am Sonntag bei km 12,5 als Helfer bei der Versorgung und Verkehrsführung im Einsatz.

 

Hammerwurfmeeting 1.2012

Mit 15 Teilnehmern/innen war das 1. Hammerwurfsportfest der LG gut besucht. Auf dem Werferplatz der Jahnkampfbahn kamen Sportler aus dem Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen zum Einsatz. Aus Wedel-Pinneberger Sicht gab es zwei Siege. Kristin Böttcher gewann bei den Frauen und Jennifer Wolf siegte in ihrem 1. Hammerwurfwettkampf in der AK W14.

Ergebnisliste

 

Montpellier 2012

14 Tage Südfrankreich: Viele Aktionen mit unserem Partnerverein MARC Montpellier. Grillfest, Fußballspiele, Volleyball, Sportfest, Besichtigungen, Training am Strand, Baden im Mittelmeer, gemeinsames Frühstück, Ostern, Crevettenessen usw. Wir hoffen, es waren 15 unvergessliche Tage am Mittelmeer.

 

Alsterstaffel 2012: Sieg für die Mädchenmannschaft U14

Vor wenigen Jahren war die Alsterstaffel in Hamburg ein sportliches Großereignis. Leider hat die Bedeutung der Staffel in den letzten Jahren sehr stark abgenommen. Durch immer wieder neue Änderungen und Ergänzungen hat man versucht, die Staffel neu zu beleben. In diesem Jahr mussten in jeder Mannschaft 4 Athleten/innen je 2,5 km um die Binnenalster laufen. Die Mädchenmannschaft U14 gewann ihren Lauf und die Jungenmannschaft der U14 wurde in ihrer Altersklasse 2.

 

Deutsche Crossmeisterschaften in Ohrdruf

6 Athleten/innen der LG hatten sich am Wochenende auf den Weg gemacht, um in Ohrdruf/ Thüringen an den Deutschen Crosslaufmeisterschaften teilzunehmen. In der Klasse U18 errang Carolin Kirtzel den 12.Rang im größten Teilnehmerfeld der Meisterschaften. Lara Hülsebusch wurde gute 15. im Feld der U20. Bei den Frauen erlief Katharina Nüser den 45. Platz. In der Männerlangstrecke erreichte das Team um Hannes Hettfleisch (31. in der Einzelwertung) den 8.Rang. Die Mannschaft wurde vervollständigt mit Jannis Kellermann (50.) und Daniel Hoffmann (51.)

Gesamtergebnisliste (pdf)

 

Joshua Fock wird 2-facher Landesmeister

Bei den Landesmeisterschaften der Schüler/innen U14 /U12 konnte Joshua den Titel im Weitsprung und im Hochsprung erringen. Ein 4. Rang über 60 m komplettierte seine Erfolgsbilanz. Im Hochsprung der M13 konnte Finn-Torge Roth die Silbermedaille erringen. Zusätzlich gab es viele weitere gute Ergebnisse und Platzierungen in den Endkämpfen.

Hamburger Hallenmeisterschaften U12 und U14

Leichtathletik-Datenbank.DE - Vereine - LG Wedel-Pinneberg

 

Deutsche Jugendhallenmeisterschaften in Sindelfingen: Carolin Kirtzel im Endlauf:

Carolin Kirtzel hat ihr Ziel erreicht. Als 7. im 1500-m-Endlauf der weiblichen Jugend konnte sie bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Sindelfingen überzeugen. Im gleichen Wettbewerb über 1500 m konnten Lara Hülsebusch und Mailin Struck >erste Erfahrungen bei Deutschen Meisterschaften sammeln. Der einzige männliche Athlet Jon Mewes konnte sich über 800 m nicht für die nächste Runde qualifizieren.

 

Nordtitel für Olufemi Atibioke

Bei den Nordmeisterschaften der Erwachsenen und der Jugend U20 gewann Olufemi den Titel des Nordmeisters im 400-m-Lauf der Männer. Bei den Frauen schaffte es Anne Scholl als 3. des Dreisprungs auf das Treppchen. In der Jugendklasse konnte sich Carolin Kirtzel im 1500-m-Lauf als 5. auf eine Klassezeit steigern. Mailin Struck konnte sich in der gleichen Altersklasse als 6. für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifizieren. Julian Dwenger und Jon Mewes erreichten im Dreisprung und im 800-m-Lauf der U20 jeweils Platz 7.

Norddeutsche Hallen-Meisterschaften Ergebnisliste

 

Winterwurf in Kienbaum

Bei dem Ausscheidungswettkampf für den Europa-Cup im Winterwurf zeigte sich Markus Münch noch nicht in Hochform. Mit einem Wurf von 59,25 m belegte er Rang 3 im Wettkampf der Männer.

1 64,72 Martin Wierig 1987 SC Magdeburg 59,42 62,35 64,15 X X 64,72

2 60,13 Daniel Jasinski 1989 TV Wattenscheid 55,33 58,76 60,13 X 57,81 58,08

3 59,25 Markus Münch 1986 LG Wedel-Pinneberg X 57,90 X 58,08 59,25 X

 

 

Landesmeistertitel für LG-Athleten

Mit drei Titeln kehrten die LG-Athleten von den Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und U18 aus der Leichtathletikhalle in Hamburg zurück. Markus Münch gewann das Kugelstoßen der Männer, Anne Scholl den Dreisprung der Frauen und Carolin Kirtzel den 1500-m-Lauf der weiblichen Jugend U18. Die Wedel-Pinneberger Athleten errangen außerdem viele Medaillenplätze.

Landeshallenmeisterschaften Männer, Frauen, Jugend U18

 

 

4 Titel und zwei Qualifikationen für Deutsche Jugendmeisterschaften

Bei den Landesmeisterschaften der Schüler und der Jugend A erreichten LG-Athleten 4 Titel. Jon Mewes über 400 m U20, Naomie Kikwete im Weitsprung W15, Nils Hansen im Weitsprung M14 und Jennifer Wolf im Hochsprung W14 errangen die Titel für die LG. Carolin Kirtzel konnte über 1500 m und 800 m der U20 zwei Qualifikationsleistungen für die Deutschen Jugendmeisterschaften erringen. Lara Hülsebusch konnte sich ebenfalls im 1500-m-Lauf der U20 für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Bei den Landesmeisterschaften der Schüler und der Jugend A erreichten LG-Athleten 4 Titel. Jon Mewes über 400 m U20, Naomie Kikwete im Weitsprung W15, Nils Hansen im Weitsprung M14 und Jennifer Wolf im Hochsprung W14 errangen die Titel für die LG. Carolin Kirtzel konnte über 1500 m und 800 m der U20 zwei Qualifikationsleistungen für die Deutschen Jugendmeisterschaften erringen. Lara Hülsebusch konnte sich ebenfalls im 1500-m-Lauf der U20 für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Landesmeisterschaften Jugend U20 und U16

 

 

5 LG-Titel bei Cross-Landesmeisterschaften 2012

Am Rodelberg in Bergedorf wurden die ersten Landesmeisterschaften 2012 ausgetragen. Die Crossläufe verliefen sehr erfolgreich für die LG. Die beste Leistung wurde von Carolin Kirtzel erreicht. Bei ihrem Sieg in der B-Jugend war sie schneller als die Siegerin der Frauenklasse. In der gleichen Altersklasse konnte sie mit Mailin Struck und Claire Beermann auch die Mannschaftswertung der Jugend gewinnen. Claire wurde mit dieser Leistung Meisterin der A-Jugend. In der Frauenlangstrecke konnte sich Katharina Nüser durchsetzen. Überlegen siegten die Männer Jannis Kellermann, Hannes Hettfleisch und Konstantin Albrecht in der Mannschaftswertung der Langstrecke. Ebenfalls siegreich war Lennart Kalytta im Lauf der Jugend B.

 

 

MARKUS MÜNCH bleibt in Wedel

Nun ist es perfekt. Markus Münch bleibt dem Wedeler TSV / LG Wedel-Pinneberg ein weiteres Jahr erhalten. Sein großes Ziel 2012 ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen in London. Weiteres auf der Leichtathletikseite des Wedeler TSV.

Leichtathletik - Wedeler TSV

 

 

Der LG Wedel-Pinneberg-Rucksack ist da

Er ist für 25 € im Sportshop Wedel erhältlich.

Mit 27 Liter Inhaltsgröße passt dort alles rein, was man mal eben auf dem Sportplatz benötigt.

Die Maße lauten: 31 x 45 x19 (LxBxH).

 

 

Crosslauf am Rodelberg

Bei guten äußeren Bedingungen konnte der Crosslauf am Pinneberger Rodelberg durchgeführt werden. Aus Wedel-Pinneberger Sicht waren nahezu alle Laufasse vertreten und konnten in ihren Altersklassen gewinnen. Leider ließ auch in diesem Jahr das Teilnehmerfeld zu wünschen übrig- Crosslauf ist wohl nicht mehr "in" bei den Läufern

Ergebnisliste

 

2. Hallensportfest des Niendorfer SV

Ergebnisliste

Jennifer Wolf und Mailin Struck erringen Sieg. Jennifer Wolf steigerte ihre Bestleistung im Hochsprung der AK W13 auf sehr gute 1,64 m und konnte neben dem Sieg auch einen neuen Veranstaltungsrekord erzielen. Im 800m-Lauf der AK W15 erlief Mailin einen Start-Ziel-Sieg in der neuen PB von 2:25,60 min. Neben den Siegen gab es noch einige gute Leistungen und Platzierungen im Medaillenbereich.

 

Leichtathletik-Datenbank: LG Wedel-Pinneberg

LG Wedel-Pinneberg

 

Training in der Wintersaison

In Wedel und in Pinneberg hat das Training der Wintersaison begonnen. Es geht jetzt wieder in die Halle und ins Stadion/ Gelände:

Traningszeiten in Pinneberg

 

Crossstock in Rostock

Mailin Struck, Carolin Kirtzel und Hannes Hettfleisch liefen beim Crossstock in Rostock in der Erwachsenenklasse auf einen guten 12. Rang. Mailin gehört noch der Schülerinnenklasse und Carolin der B-Jgd-Klasse an.

Ergebnisliste

 

Robert Olshausen wird Nordmeister im Halbmarathon der M60

Mit 1:28,24 h konnte sich Robert Olshausen, als einziger Läufer der LG angetreten, bei den Norddeutschen Halbmarathonmeisterschaften in Bremen als Meister knapp durchsetzen.

NDM und NLV + BLV-Meisterschaften 'Halbmarathon' in Bremen

 

Jennifer Wolf: 2-fache Siegerin beim Werfertag in Lurup

Zum Abschluss der Saison starteten mit Jennifer Wolf und Sven Gerschler zwei Schüler der LG beim Werfertag in Lurup. Jennifer konnte im Kugelstoßen der W13 erstmalig die 9-m-Marke übertreffen und Sven steigerte seine Bestleistung im Speerwerfen der M14.

Werfertag des SV Lurup

 

Afslutningsstævne, Greve - Dänemark

Die LG war mit einer kleinen Delegation beim Abschlußsportfest in Greve/ Dänemark vertreten. Gute Resultate standen nicht so sehr im Mittelpunkt. Daher waren die erreichten Zeiten von Carolin Kirtzel über 800 m und 1500 m umso erstaunlicher. Mit 4:40 min über 1500 m lief sie zum Saisonabschluß noch die zweitbeste Zeit ihrer Saison

Resultater

 

Schülersportfest in Hamburg: Fest der 1000 Zwerge

Mit 1.100 Schülern/innen war das Sportfest in Hamburg wieder einmal hervorragend besetzt. Die LG war mit ca 20 Athleten vertreten. Herausragend war Jennifer Wolf mit dem Sieg und neuer Bestleistung im Hochsprung der AK W13 mit 1,62 m. Auch im Diskuswerfen gelang ihr ein 2. Rang mit 27,52 m.Viele weitere gute Platzierungen sind in der Ergebnisliste verzeichnet.

Fest der 1000 Zwerge

 

Landesmeisterschaften Hochsprung Schüler/innen C + B

Die letzten Landesmeisterschaften der Saison 2011 fanden am Sonntag in der Jahnkampfbahn mit starker LG-Beteiligung statt. Bei den Schülerinnen W13 siegte Jennifer Wolf mit starken 1,56 m. Vizetitel errangen Finn Roth (M12) und Emma Schmalisch (W10)

 

Landesmeisterschaften DSMM

Die LG war mit 4 Mannschaften in den Altersklassen der Schüler/innen C + B angetreten. Die Mannschaft der Schülerinnen C Gruppe 2 konnte den Siegerpokal erringen. Die Jungen der Schüler C konnten sich in der Gruppe 1 über die Vizemeisterschaft freuen.

Ergebnisliste

 

Landesmeisterschaften 1000 m

Mit Hannes Hettfleisch und Klaus Prieske waren 2 Athleten der LG bei den Landesmeisterschaften in Hamburg angetreten. Beide Athleten konnten in ihrer Altersklasse den Titel eines Landesmeisters erringen.

Ergebnisliste

Schülervergleichskampf der Norddeutschen Verbände

Mit Sabrina Heydorn, Sontje Paulsen, Mailin Struck, Mathis Rickert und Ruben Felgenhauer stellte die LG fünf Teilnehmer der Hamburger Mannschaft. Leider konnte nur der vorletzte Platz, vor der Bremer Mannschaft errungen werden.

Ergebnisliste

 

Löwenberg 2011

Leider waren wir in diesem Jahr nur eine kleine Gruppe, die die Fahrt ins Löwenberger Land antrat. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verbrachten wir in Löwenberg ein verlängertes Wochenende. Zelten, Grillen, Spielen (mit einem überragendem Sieg für die Männermannschaft im Activity-Spiel) und natürlich die Teilnahme am Sportfest standen auf dem Programm. Mit vielen guten Resultaten und Medaillen kehrten wir wieder heim.

Ergebnisse der 18.Löwenspiele

 

Die Ergebnisse vom 17.Pinneberger Stadtwerkelauf sind online: Ergebnisliste

 

 

Jennifer Wolf: Hamburger Meisterin im 4-Kampf

Mit einer kleinen Gruppe von Athleten war die LG bei den Hamburger Meisterschaften im 4-Kampf vertreten: Jennifer Wolf gelang in der AK W13 der Sieg mit 2.008 Punkten. Herausragend dabei: 1,58 m im Hochsprung. Naomie Kikwete erreichte nach längerer Wettkampfpause einen guten 4. Rang bei den W14.

Ergebnisliste

 

 

Markus Münch (LG Wedel-Pinneberg): Leider ausgeschieden bei WM in Daegu

Der Wind war sehr wechselhaft. Das ist aber keine Entschuldigung, 62,50 Meter sind auf jeden Fall im möglichen Bereich gewesen. Der zweite Einwerfer war deutlich weiter, als meine Würfe im Wettkampf. Es ist ein bisschen enttäuschend. Aber immerhin konnte ich diesmal mitmachen. Vor zehn Tagen habe ich mich verletzt, da dachte ich die WM wäre aus. Ich bin beim Werfen umgeknickt, mit dem rechten Fuß und konnte zehn Tage nicht trainieren. Die Ärzte haben mich soweit wieder fit bekommen, dass ich antreten konnte. Nächstes Jahr ist wichtiger, mit Olympia. Dafür habe ich noch einmal wichtige Erfahrungen mitgenommen.

 

Norddeutsche Meisterschaften in Rostock: Plätze 2 - 6 für LG-Athleten

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Jugend A und M/W15 konnten sich LG-Athleten im Vorfeld platzieren. Julian Dwenger gelang mit einer neuen PB von 13,87 m der Vizetitel im Dreisprung. Im Hochsprung konnte er mit 1,80 m den 5.Platz erringen. Olufemi Atibioke lief mit 11,17 s im 100-m-Endlauf auf den 3. Rang. Carolin Kirtzel lief im 1500-m-Lauf der WJA ein beherztes Rennen und lief mit 4:39,37 min eine neue Bestleistung (LG-Rekord der WJB?) und erreichte den 4. Rang. Die einzige Schülerin der LG war im 800-m-Lauf am Start. Mailin Struck erreichte in 2:28 min einen guten 6. Platz. In nicht so guter Form präsentierte sich Jon Mewes. In 2:05 min konnte er sich im 800-m-Feld der JgdA nicht im Spitzenfeld behaupten.

 

Vierte Plätze für Olufemi und Carolin

Mit zwei 4. Plätzen kehrten Olufemi und Carolin von den Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena zurück. Nach einem 2. Rang im Vorlauf reichten 48,22 s über 400 m zu einem 4. Platz. Carolin gelang der gleiche Rang im 3.000-m-Lauf der weibl. Jugend B. Sie erreichte gleichzeitig mit 10:06,84 min eine neue pers. Bestleistung. Jon Mewes konnte sich im 800-m-Lauf der männl. Jugend mit 1:59,45 min nicht für den Endlauf qualifizieren.

 

Deutsche Seniorenmeisterschaften II in Minden

Mit Robert Olshausen und Eckhardt Schroeter war die LG mit 2 Athleten bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. Robert erreichte im 5000-m-Lauf M60 in 19:03,24 min einen 4. Rang. Eckhardt konnte sich im Speerwurfwettbewerb der M65 als 8. mit 37,70 m platzieren.

Ergebnisliste (Tag 1 und 2)

 

Silber für Markus Münch

Mit einer Silbermedaille kehrte Markus Münch von den Deutschen Meisterschaften aus Kassel zurück. Hinter dem Weltmeister Robert Harting konnte er den 2.Rang erkämpfen. Marina Hilschenz konnte sich über ihren 6. Platz im 5000-m-Lauf freuen, war aber nicht mit der erreichten Zeit zufrieden. Im 3000-m-Hindernislauf konnte Svenja Meyer ihre persönl. Bestleistung verbessern und erreichte mit neuem Landesrekord den 9. Platz. Kristin Böttchers Hammer landete leider 3-mal im Netz, daher blieb sie ohne Platzierung.

 

Norddeutsche Meisterschaften in Celle

Mit 2 Titeln, 1 Bronzemedaille und einer Jugend-DM Quali kehrten die Leichtathleten der LG aus Celle zurück. Marina Hilschenz konnte ihren Vorjahrestitel über 1500 m in 4:28,64 min verteidigen. Ein weiterer Titel ging an Carolin Kirtzel. Sie siegte im 3000-m-Lauf der Jugend in 10:10,23 min. Kristin Böttcher landete im Hammerwerfen der Frauen mit 51,75 m auf dem Bronzeplatz. Jon Mewes konnte sich im 800-m-Lauf der Männer zwar nicht im Vorderfeld platzieren, erreichte mit 1:56,61 min die Quali für die Jugend-DM. Weiterhin gelang Anne Scholl mit 11,32 m im Dreisprung der Frauen ein 6. Rang

NDM Männer, Frauen Jugend B in Celle

 

Hammerwurfmeeting 06.07.2011 Ergebnisliste

Mit 13 Teilnehmern/ innen war das Hammerwurfmeeting in der Jahnkampfbahn gut besucht. Die beste Leistung aus LG-Sicht wurde von Kristin Böttcher mit 50,03 m erbracht.

 

Bestleistungen und DM-Quali beim HSV-Sportfest

Mit neuen persönlichen Bestleistungen und einer DM-Quali kehrten LG-Athleten vom HSV-Sportfest in Hamburg zurück. Svenja Meyer verbesserte sich über 3000 m auf 10:03,69min. Im 3000-m-Lauf der männl.Jgd B siegte Arvid Baake in 9:19,77 min. Die 3. persönliche Bestleistung erlief Mailin Struck als 800-m-Zweite in 2:24,11 min. Im Hammerwerfen der Frauen zeigte Kristin Böttcher einen Aufwärtstrend mit erzielten 52,28 m, die gleichzeitig die DM-Quali bedeuten. Die jüngste LG-Teilnehmerin Jennifer Wolf setzte sich im Hochsprung gegen erhebliche ältere Konkurrenz durch. Sie gewann mit 1,54 m den Wettbewerb. Den Wettbewerb der Dreisprungfrauen gewann Anne Scholl mit 10,94 m.

56. Nationales Sportfest des Hamburger SV

 

Enttäuschung für Olufemi

Mit großen Hoffnungen, sich für die U20-Europameisterschaften zu qualifizieren, war Olufemi Atibioke nach Mannheim zur DLV- Junioren-Gala gestartet. Bedingt durch eine Krankheit, konnte er nicht seine volle Leistungsfähigkeit zeigen und lief über 400 m in 49,19 s eine enttäuschende Zeit.

Landestitel für A-Schülerinnen

Bei den Landesmeisterschaften der Schüler/ innen A und der Jugend gab es den Titel für die A-Schülerinnen in der 4x100-m-Staffel. Mailin Struck, Sabrina Heydorn, Sontje Paulsen und Jennifer Wolf. In der Jugendklasse gab es Titel für Carolin Kirtzel, Olufemi Atibioke und Jon Mewes. Außerdem gab es viele gute Leistungen und Platzierungen in den Medaillenrängen.

LM Jugend A und SchI A

 

Neue Bestleistung für Markus Münch

Markus Münch hat bei einem Meeting in Cottbus seinen Hamburger Rekord im Diskuswerfen auf 66,87 Meter gesteigert. Er erzielte die persönliche Bestleistung im letzten Durchgang und belegte damit hinter Weltmeister Robert Harting (Berlin/ 68,51 Meter) den zweiten Platz. Münch übertraf damit zudem zum zweiten Mal die vom Deutschen Leichtathletik-Verband für die Weltmeisterschaften in Daegu/ Südkorea (27.8. bis 4.9.) geforderte A-Norm von 65,00 Metern.

 

Kreismeisterschaften der Schüler/innen in Elmshorn

Nur wenige Athleten der LG fanden den Weg zu den Kreismeisterschaften in Elmshorn. Das beste Ergebnis wurde von Janina Bruhn W10 erzielt. Sie kam im Weitsprung mit 3,83 m auf den 2. Platz. Weitere Teilnehmer: Kaja Niemann, Line Harms, Luise von Appen, Mia Harms und Finja von Appen.

 

Doppeltitel für Hilschenz und Kirtzel

Bei den Landesmeisterschaften im verregneten Büdelsdorf konnten sich Marina Hilschenz (5000 m und 1500 m Frauen) und Carolin Kirtzel (800 m und 1500 m Weibl. Jgd B) jeweils 2 Titel sichern. Im Diskuswerfen der Männer gewann Markus Münch. Das 400-m-Rennen der Männer konnte Olufemi Atibioke für sich entscheiden und auf der 1500m-Strecke der Männl.Jgd B konnte Arvid Baake den Titel gewinnen. Zudem gab es viele weitere

Ergebnisse in den Medaillenrängen

Ergebnisliste LM Männen, Frauen, Jugend B

 

Markus Münch hakt WM-Norm ab

Markus Münch (LG Wedel-Pinneberg) hat am Mittwoch beim Meeting in Osterode das Diskuswerfen mit 65,19 Metern gewonnen. Der 25-Jährige erfüllte damit die A-Norm (65,00 m) für die WM in Daegu (Südkorea; 27. August bis 4. September).

Svenja Meyer läuft Hamburger Rekord

Svenja Meyer hat im Rahmen des Pfingstsportfestes in Zeven das Rennen über 3.000 Meter Hindernis gewonnen und sich damit zugleich den norddeutschen Meistertitel gesichert. In dem Lauf verbesserte sie zudem ihren eigenen Rekord auf 11:00,82 min. Über 800 m lief Carolin Kirtzel mit 2:15,07 min eine neue Bestleistung. Im Dreisprung der Frauen gewann Anne Scholl mit 11,65 m und in der gleichen Disziplin der MJA gewann Julian Dwenger mit 13,26 m. Marina Hilschenz unterbot als 2. im 1500-m-Lauf der Frauen die DM-Norm.

Ergebnisse Pfingstsportfest in Zeven

 

Hammerwurfmeeeting

Leider muss das Hammerwurfmeeting am 16.06. abgesagt werden, da die Anlagen der Jahnkampfbahn noch nicht freigegeben sind!!! Der Wettkampf im Juli findet statt.

 

Markus Münch wirft in Schönebeck Saisonbestleistung

Markus Münch kommt der Teilnahme an der WM in Daegu immer näher. In Schönebeck erzielte der Diskuswerfer von der LG Wedel-Pinneberg mit 64,36 Metern persönliche Saisonbestleistung und erfüllte damit zum ersten Mal die vom Deutschen Leichtathletik-Verband geforderte B-Norm.

 

Platz 3 für Kristin Böttcher in Kopenhagen

Bei einem Sportfest in Kopenhagen konnte Kristin mit 49,00 m den 3. Rang im Hammerwerfen

Ergebnisliste Himmelfahrtsportfest

Zwei weitere Normerfüllungen gab es für Athleten der LG Wedel-Pinneberg. Jeweils im 1500-m-Lauf unterboten Marina Hilschenz und Carolin Kirtzel die Normen für die DM. Bei den Hamburger Schülermeisterschaften auf der Langstrecke gab es jeweils eine Bronzemedaille für Felix Ludka und Mailin Struck. Im Stabhochsprung der W13 sprang Jenny Wolf mit 2,40 m einen neuen LG-Rekord.

Wochenendrückblick: 28./29.05.

Die Saison kommt langsam in Fahrt. Leichtathleten der LG Wedel-Pinneberg waren in der gesamten Republik am Start

Hamburg: Bei den Landesmeisterschaften in der Langstrecke läuft sich Carolin Kitzel über 3.000 m in die Deutsche Spitzenklasse der B-Jugend.

DLV-U18-Bestenliste 2011 (pdf)

HHM Langstrecke Jugend A + B

Hamburg: Bei den Meisterschaften der Schüler/innen C + B dominiert die LG den Weitsprung. 4 Landestitel gehen an die LG.

HHM SchülerInnen C

HHM SchülerInnen B

Hannover: Jon Mewes läuft in 51,35 s über 400 m eine neue Bestzeit.

Ergebnisse

Zeulenrada: Markus Münch gewinnt mit einer 63-er-Weite den Diskuswurf.

Meeting

Darmstadt: Anne Scholl wird 4. im Dreisprung bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften, Kristin Böttcher 5. im Hammerwerfen.

ADH-Meisterschaften

 

 

Jahresbestleistungen für Markus Münch und Kristin Böttcher

Mit 63,82 m nähert sich Markus langsam der WM-Norm. Mit dieser Weite erreichte er bei bei den Halleschen Werfertagen den 5 Platz. Kristin Böttcher übertraf als 10. die 50-m-Mark und erreichte im Hammerwurf der Frauen B 50,44 m.

Ergebnisliste Werfertage

 

Neue Streckenrekorde für Arvid Baake und Carolin Kirtzel

Bei ihren Siegen in der jeweiligen Altersklasse erreichten Arvid und Carolin neue Veranstaltungsrekorde beim Zehntel des HASPA-Marathons. Einen guten 2. Platz errang Felix Ludka in der AK M11. Die Mannschaft konnte sich leider nur auf dem 2. Platz platzieren.

 

Julian Dwenger springt DM-Quali

Beim internationalen Springermeeting in Garbsen konnte sich Julian Dwenger im 1. Dreisprungwettkampf der Saison gleich für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifizieren. Mit 13,77 m übertraf er die Norm um 7 cm.

Ergebnisliste Springer-Meeting

 

HASPA Marathon: Wasserstelle 12,5 km

Auch in diesem Jahr war die LG Wedel-Pinneberg mit einem Team am Hamburg-Marathon beteiligt. 59 Helfer/innen der LG betreuten den Kilometer 12,5.

 

Siege für Marina Hilschenz und Jon Mewes beim Sportfest der LG HNF

Beim Abendsportfest der LG HNF Hamburg konnten sich Marina Hilschenz im 5000-m-Lauf der Frauen und Jon Mewes über 1500 m der MJA als Sieger platzieren.

Ergebnisse vom Bahnsportfest, 19. Mai 2011

 

Himmelfahrtsportfest am 02.06.2011 in Pinneberg-Thesdorf (Sportplatz An der Raa)

 

Rang 3 für Sontje Paulsen im Blockwettkampf Wurf / Rang 5 für Svenja Lange im Block Sprint/ Sprung.

Bei den Blockmehrkampfmeisterschaften des Hamburger Verbandes konnten sich Sontje und Svenja jeweils im Vorderfeld platzieren.

3 945 Paulsen Sontje 1997 LG Wedel-Pinneberg 2092

4,12 m
-0,7
(450)
14,33
+0,1
(458)
(908)
18,02 m

(358)
(1266)
14,57
-0,2
(435)
(1701)
8,04 m

(391)
(2092)

5 944 Lange Svenja 1996 LG Wedel-Pinneberg 2176

1,48 m

(493)
15,24
+0,6
(415)
(908)
4,19 m
+1,1
(458)
(1366)
14,84
+1,1
(416)
(1782)
19,46 m

(394)
(2176)

 

Kristin Böttcher gewinnt beim Hammerwurfmeeting in Holtland

Frauen 1 Böttcher Kristin 89 LG Wedel Pinneberg 49,31 m

Rang 4 und 62,92 m für Markus Münch in Wiesbaden

1. 374 Harting Robert 1984 GER SCC Berlin 66,92 m

2. 377 Wierig Martin 1987 GER SC Magdeburg 65,15 m

3. 375 Harradine Benn 1982 AUS Australien 63,30 m

4. 376 Münch Markus 1986 GER LG Wedel/Pinneberg 62,92 m

Sontje Paulsen: Landesmeisterin W15 über 300 m Hürden

Bei den Landesmeisterschaften über 300 m Hürden errang Sontje den Titel vor einer Athletin aus Buxtehude. Rang 3 und 4 gingen ebenfalls an Wedel-Pinneberger Athletinnen.

1. Paulsen, Sontje 1997 HH LG Wedel Pinneberg 50,46 s

3. Heydorn, Sabrina 1997 HH LG Wedel Pinneberg 55,32 s

4. Lange, Svenja1996 HH LG Wedel Pinneberg56,18 sec.

 

DM-Quali für 3x1000-m-Jugendstaffel

Mit 7:57,96 min konnten sich die A- Jugendlichen der 3x1000-m-Staffel für die Deutschen Staffelmeisterschaften im Juli in Kassel qualifizieren. Die A-Schüler konnten den 4.Rang belegen.

2. LG Wedel-Pinneberg 7:57,96 min.

Mewes, Jon 1993 ; Baake, Arvid 1995; Atibioke, Olufemi 1992

4. LG Wedel-Pinneberg 11:05,12 min.

Owusu-Sekyere, Stephen 1997; Benkowitz, Aron 1997; Haase, Christoph 1997

 

Deutsche Jugendmeisterschaften im 5000-m-Lauf der weiblichen Jugend A: Rang 11 für Christin Liedtke

Bei den Jugendmeisterschaften in Essen konnte Kristin ihre guten Vorleistungen leider nicht bestätigen. In 19:24,22 min konnte sie nur den 11. Platz belegen.

11. 120 Liedtke Christin 1993 HH LG Wedel-Pinneberg 19:24,22 11./I

 

FRANKREICHFAHRT 2011

Mit 30 Schülern/ Jugendlichen und Betreuern verbrachten wir 2 Wochen n Montpellier/ Südfrankreich. Bei herrlichem Wetter konnten wir 2mal täglich trainieren, die Freizeit am Strand verbringen, viele Aktionen mit unserem Partnerverein MARC Montpellier organisieren und uns auch kulturell betätigen.

 

Himmelfahrtsportfest am 02.06.2011 in Pinneberg-Thesdorf (Sportplatz An der Raa)

 

Kindersportfest in der Leichtathletikhalle am 07.04.2011

In der Hamburger Leichtathletikhalle wurde am 7.4.2011 ein Kindersportfest veranstaltet. Die LG war mit einigen Kindern vertreten, die erstmalig an einem Sportfest teilnahmen. Die Leistung stand bei diesem Sportfest nicht so sehr im Vordergrund. Alle Kinder gaben ihr Bestes und hatten viel Spaß am Wettbewerb.

Ergebnisliste

 

Kristin Böttcher: Landesmeisterin im Winterwurf

Bei den Landesmeisterschaften im Winterwurf gewann Kristin den Titel im Hammerwurf der Frauen.

Ergebnisliste

 

Europa-Cup in Sofia: Rang 4 für Markus Münch im Diskuswurf der Männer

Ergebnisliste

 

Cristin Liedtke: Norddeutsche Meisterin im Crosslauf WJA

Es fehlte nicht viel, und das Mittelstreckenrennen bei den Norddeutschen Crosslauf-Meisterschaften in Ludwigsfelde (Brandenburg) hätte auch unter dem Titel „Christin Liedtke allein gegen Berlin und Brandenburg“ stattfinden können. Denn von den zwar nur sieben Teilnehmerinnen über die 3,5 Kilometer bei der weiblichen Jugend A starteten nur die 17-Jährige von der LG Wedel-Pinneberg sowie eine weitere Läuferin nicht für einen Berliner oder Brandenburger Verein. Diese Übermacht indes konnte den Erfolg der Nachwuchsathletin nicht verhindern, die 12:58 Minuten lief und neun Sekunden schneller war als die Zweite. Nur eine Sekunde indes trennte Liedtkes Vereinskollegen Klaus Prieske von Platz eins. In der Altersklasse M45 legte er die 6,8 Kilometer in 24:25 Minuten zurück und musste sich denkbar knapp geschlagen geb

 

Crosslauf in Uetersen

Einige Athleten der LG nahmen als Gäste an den Kreismeisterschaften im Crosslauf des KLV Pinneberg teil. Mit großem Vorsprung gewannen Carolin Kirtzel, Arvid Baake und Hannes Hettfleisch ihre Läufe. In den jüngeren AK konnten sich Philipp Kunau, Beate und Felix Ludka jeweils in die Medaillenränge laufen.

Ergebnisliste

 

Deutsche Crossmeisterschaften in Löningen

Die Strecke erforderte von allen Läufern die letzten Kraftreserven. Gelaufen wurde über Rasen, durch das Beachvolleyballfeld, die Naturtribüne mehrfach hoch und runter, über einige Strohballen sowie über kleine künstliche Sandberge. Wer hier gut abschneiden wollte, musste über gute konditionelle und koordinative Fähigkeiten verfügen. Die Läufer der LG verfügten wohl über diese Fähigkeiten, denn sie konnten sich auf der Strecke gut behaupten und landeten jeweils im vorderen Mittelfeld.

Die besten Platzierungen gelangen Marina Hilschenz und Christin Liedtke als jeweils 14. ihrer Altersklasse.Bei der B-Jgd konnte sich Carolin Kirtzel als 20. behaupten. In der männlichen B-Jugend erreichte Arvid Baake den 29. Rang.

Ergebnisliste

 

Hamburger Hallenmeisterschaften der Schüler/innen M/W 10-13

Die Meisterschaften 2011 in der Halle wurden durch die Wettkämpfe der Altersklassen M/W 10-13 beendet. Zum Abschluss der Hallensaison gab es noch einige gute Ergebnisse und Medaillenränge für die LG Schüler/innen. An der Spitze der guten Ergebnisse stand Nils Hansen. Im Weitsprung und im Kugelstoßen der AK M13 erreicht er die Goldmedaille. Finn-Torge Roth kam im Hochsprung der AK M12 auf die Siegertreppe.Bei den jüngeren Athleten der AK 10/11 konnte Joshua Fock am meisten überzeugen. Er erreichte die Vizemeisterschaft im Weit- und Hochsprung der AK M11.

Ergebnisse: http://www.hhlv.de

 

Deutsche Hallenmeisterschaften in Leipzig: Marina erreicht den 8. Platz

Marina Hilschenz reiste als einzige Teilnehmerin der LG zu den Deutschen Hallenmeisterschaften nach Leipzig. Mit einem 8. Rang in einer Zeit von 9:40,42 min kehrte sie von den Meisterschaften zurück.

 

Ausscheidung Winterwurfeuropa-Cup:

Bei der Ausscheidung für den Winterwurfeuropa-Cup konnte Markus Münch seine guten Vorleistungen noch nicht bestätigen. Er erreichte im Diskuswurf der Männer den 3. Rang mit einer Weite von 57,82 m.

Robert Harting Mä SCC Berlin X 64,94 65,66 X X 65,94 65,94

Martin Wierig Mä SC Magdeburg X 59,44 X 61,16 62,28 61,31

Markus Münch Mä LG Wedel-Pinneberg X 57,82 X X X X 57,82

 

Norddeutsche Meisterschaften in Neubrandenburg

Mit einer Bronzemedaille und vielen guten Platzierungen kehrten die Jugendlichen der LG von den Norddeutschen Meisterschaften aus Neubrandenburg zurück. Mit einer neuen Bestleistung im 1500-m-Lauf errang Arvid Baake den 3. Rang. Carolin Kirtzel lief als 5. im 1500-m-Lauf die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in der Halle. Mit 1:59,70 min erlief Jon Mewes den 6. Platz über 800 m. Julian Dwenger sprang als 8. 1,83 m hoch und 13,09 m im Dreisprung.

Ausscheidungswettkampf der C- und B-SchülerInnen

25 Athleten der LG Wedel-Pinneberg waren am Samstag beim Ausscheidungswettkampf in der Hamburger Leichtathletikhalle am Start. In 21 Wettbewerben konnten sich unsere Athleten für die Hamburger Hallenmeisterschaft am 26. + 27.02.2011 qualifizieren.

 

Christin Liedtke ausgezeichnet

Christin Liedtke (LG Wedel-Pinneberg) wurde am Wochenende vom Hamburger Leichtathletik-Verband im Jugendbereich als „Sportlerin des Jahres“ ausgezeichnet.

Im vergangenen Jahr war sie bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften Zweite über 3.000 Meter der B-Jugend geworden und durfte sich anschließend auch noch über ihre erste Nominierung für einen Länderkampf freuen. Vom Präsidenten Wolfgang Müller-Kallweit bekam Christin Liedtke dafür einen recht großen Pokal in die Hände gedrückt. Markus Tischler

 

Landesmeisterschaften Männer /Frauen und Jugend B

Erfreuliche 4 Titel konten die LG- Sportler bei den Meisterschaften erringen. Bei den Frauen siegte Marina Hilschenz mit der Quali-Zeit für die deutschen Hallenmeisterschaften über 3000 m. Im Dreisprung gewann Anne Scholl. Den Männertitel errang Markus Münch im Kugelstoßen. Den einzigen Jugendtitel konnte Arvid Baake im 1500-m-Lauf gewinnen. Hinzu kamen viele gute Ergebnisse im Nachwuchsbereich.

Ergebnisliste

Landesmeisterschaften A-Jugend, Schüler/ innen M/W 14/15

Mit zwei Titeln im Weitsprung und 60-m-Hürdenlauf war Sabrina Heydorn die erfolgreichste Athletin der LG im Schülerbereich. Hinzu kamen viele Medaillenränge der M/W 14/15. Mit ca. 30 Athleten war die LG zudem zahlreich in den Wettkämpfen vertreten. In der Jugendklasse gewann Christin Liedtke im 1500-m-Lauf. Ihre Siegerzeit berechtigt zur Teilnahme an den Jugendhallenmeisterschaften in Leverkusen.

Ergebnisliste

Trauer um Artur Heß

Die Leichtathletikabteilungen des Wedeler TSV und des VfL Pinneberg (LG Wedel-Pinneberg) trauern um Artur Heß. Der langjährige Trainer und Sportwart des Wedeler TSV verstarb am 08.01.2011 im Alter von 81 Jahren.

Artur Heß kam im Dezember 1967 auf Initiative des damaligen Vorsitzenden Günter Steyer als Leichtathletiktrainer nach Wedel. Über vier Jahrzehnte prägte er entscheidend den Aufbau der Wedeler Leichtathletikabteilung und führte die Athletinnen- und Athleten der Abteilung zu unzähligen Landes-, Norddeutschen- und Deutschen Meistertiteln. 1975 gehörte Artur Heß mit zu den Gründern der Leichtathletik-Gemeinschaft Wedel-Pinneberg, deren Aktive in den 80er-und 90er-Jahren auf Bundesebene und darüber hinaus für Furore sorgten, allen voran Rolf Danneberg mit seinem Olympiasieg im Diskuswurf 1984 in Los Angeles. Die Geschicke der Wedeler Leichtathletikabteilung führte er als Sportwart fast 43 Jahre lang bis zum Oktober 2010. Dann musste er aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten. Am Abend des 08.01.2011 ist das Wedeler Ehrenmitglied Artur Heß nach kurzer schwerer Erkrankung friedlich eingeschlafen.

Die Trauerfeier findet am Montag, den 17.01.2010 um 15:00 Uhr in der Friedhofskapelle Egenbüttelweg, Wedel statt. In der Geschäftsstelle des Wedeler TSV wird ab Dienstag, den 11.01.2011 ein Kondolenzbuch ausliegen.

 

Vier Siege für LG-Athleten bei Cross-LM in Bergedorf

Bei schwierigen äußeren Bedingungen wurden die Crossmeisterschaften in Bergedorf durchgeführt. Im Hauptlauf der Männer konnte Hannes Hettfleisch den 3. Platz erringen. Katharina Nüser gelang im gleichen Lauf der Sieg in der Frauenklasse. In der weiblichen Jugend A war Christin Liedtke nicht zu schlagen. In den Klassen der B-Jugend kamen Carolin Kirtzel und Arvid Baake zu ungefährdeten Siegen.

Ergebnisliste 46. Bergedorfer Crosslauf (09.01.2011)

 

Solveig von der Fecht (LG Wedel-Pinneberg) gewann den 12. Möllner Sylvesterlauf

Auf schwerem Boden erlief sie sich mit 47:59 min für die 10.7 km lange Strecke fast zwei Minuten Vorsprung vor der zweitplatzierten Läuferin. Ihre Vereinskollegen Jens Gauger und Klaus Prieske wurden 4. und 6. bei den Männern. Hier gewann der A-Jugendliche Tobias Melnyk vom Möllner SV in 38:52 vor dem Favoriten Patrick Raabe aus Bargteheide, der durch den Fehler eines Streckenpostens 200 m mehr laufen musste.

Ergebnisse gibt es unter www.stgk.de

 

CROSSLAUF der LG Wedel-Pinneberg am 12.12.2010: Ergebnisliste

Martins Bericht: http://strongwalker.blogspot.com/2010/12/cross-hinterherlaufen-in-pinneberg.html

 

Lutz Wolfram lief 2:40:39 beim LaRochelle Marathon

Lutz Wofram (LG Wedel-Pinneberg) lief 2:40:39 beim La Rochelle Marathon. Der 52 jährige Läufer gewann damit die Altersklasse M50. Nach dem "AgerGrade Calculator" der Runners World entsprich diese Zeit einern 2:21:19 in der Hauptklasse. Diese Zeit wurde seit 10 Jahren in Hamburg nicht mehr erreicht.

Schnellster Hamburger beim Ratzeburger Seenlauf mit über 1.300 Läufern wurde Klaus Prieske. Der Athlet der LG Wedel-Pinneberg wurde in 1:36:07 trotz Verlaufens 4. über die 26 km. Zusammen mit seinem Vereinskollegen Jens Gauger gelang ein Doppelsieg in der M45.

 

Fest der 1000 Zwerge 2010: Carolin Kirtzel und 4x60-m-Hürdenstaffel siegreich.

Carolin siegte im 800 m-Lauf der W-15 mit neuer pers. Bestzeit und schloss ihr erstes Wettkampfjahr mit einer guten 800-m-Leistung ab. Philipp Nowak, Merlin Dwenger, Joey Kammering und Mathis Rickert bildeten die siegreiche 4x60-m-Hürdenstaffel, die mit neuem Festrekord den HSV besiegten.

Weitere Medaillenplatzierungen gab es für Philipp Nowak im 60-m-Hürdensprint M12 und Mathis Rickert im Stabhochsprung der M13.

Ergebnisse

 

Mannschaftswettkämpfe in Hamburg: DSMM

Die LG war mit 4 Mannschaften am Start der DSMM 2010 in Hamburg. Leider kam es kurzfristig zu vielen Absagen. Die Mannschaften waren daher sehr geschwächt. Bei den Jungen und Mädchen der Schi/ Schü B wurde so jeweils ein sicherer Sieg vergeben. Die jüngsten Athleten /innen der Klasse C schlugen sich sehr achtbar.

 

LG Wedel-Pinneberg im Löwenberger Land

Seit mehreren Jahren ist es eine gute Tradition, dass sich LG- Athleten zum Saisonabschluss im Löwenberger Land einquartieren. Camping, Grillen, gemeinsam spielen und Sporttreiben stehen jeweils auf dem Programm. Nebenbei gab es beim Sportfest einen Sieg durch Kristin Böttcher (Hammerwurf der Frauen), viele Plätze in den Medaillenrängen und auch noch persönliche Bestleistungen. Dabei sind 6,02 m im Weitsprung der MJB durch Julian Dwenger hervorzuheben.

Ergebnisse

 

Länderverbändekampf in Berlin

Carolin Kirtzel kehrte mit der neuen 2000m-Bestzeit von 6:45,88 min aus Berlin zurück. Mit dieser Zeit ist sie unter den TOP 10 in ihrer Altersklasse in Deutschland vertreten. Mit Svenja Lange (1,50 m im Hochsprung), Lennart Kalytta (39,21 s im 300-m-Lauf), sowie Marcel Heißenberg (3000-m-Lauf in 10:25,11 min) waren weitere LG-Athleten in der Hamburger Auswahl vertreten.

Ergebnisliste

 

Ohrdruf: Deutsche Meisterschaften 10km-Straße

Bei den Deutschen Meisterschaften im 10-km-Lauf auf der Straße konnte sich Marina Hilschenz als 10. in der Frauenklasse platzieren. Sie lief mit 36:19 min als 14. ins Ziel.

Ergebnisliste

 

Schüler/ innen A der LG starten beim Ländervergleichskampf in Berlin

Mit Carolin Kirtzel, Svenja Lange, Henry Ohle, Lennart Kallytta und Marcel Heißenberg haben sich gleich 5 Schüler/ innen für den Vergleichskampf der Norddeutschen Verbände in Berlin qualifiziert.

2010-09-11_TN_ND-Schuelervergleichskampf.htm

 

16.Pinneberger Stadtwerkelauf: Ergebnisliste

 

Norddeutsche Jugend- und Schülermeisterschaften in Dessau

Vizetitel für Julian Dwenger, persönliche Bestleistung für Carolin Kirtzel. Mit 12,65 m im Dreisprung wurde Julian Vizemeister, daneben erreichte er mit 1,85 m im Hochsprung noch einen guten 4.Rang. Carolin verbesserte im 2000-m-Lauf ihre Bestleistung um mehr als 10 Sekunden auf 6:53 min.

Markus Münch startete "International": Markus war in den letzten Tagen international aktiv.

In seiner Spezialdisziplin startete er beim Sportfest in Thum und am Sonntag beim ISTAF in Berlin. Leider hat er seine große Form noch nicht wieder gefunden. Der Diskus landete jeweils vor der 60-m-Marke.

Werfer-Meeting

ISTAF

 

Wenig Konkurrenz gab es beim Abendsportfest in Hausbruch-Neugraben für LG-Athleten

Alle Leichtathleten der LG konnten sich beim Abendsportfest in den Medaillenrängen platzieren.

Abendsportfest des LG HNF

Christin Liedtke wird Länderkampf 3.

Beim Länderkampf gegen Polen in Borna erreichte Christin einen guten 3. Platz

U18-Länderkampf Deutschland-Polen

 

Hannes Hettfleisch läuft Jahresbestleistung über 10.000 m

Mit 32:03,37 min, gelaufen bei einem Sportfest in Stockholm, verbesserte Hannes seine Jahresbestleistung erheblich.

Resultat

Christin Liedtke startet beim Länderkampf

Die Vizemeisterschaft über 3.000 m wurde mit einem Länderkampfeinsatz am 14.08. in Borna gegen Polen belohnt.

 

Deutsche Jugendmeisterschaften in Ulm: Christin Liedtke wurde Deutsche Vizemeisterin über 3.000 m

Im 3000-m-Lauf der weiblichen Jugend B konnte Christin Liedtke die Vizemeisterschaft im 3000-m-Lauf mit 10:08,98 min erringen. Olufemi Atibioke kam im 400-m-Wettbewerb der männl. Jugend A in 47,77 s als 5. ins Ziel.

Deutsche Jugendmeisterschaften in Ulm

 

Bronzerang für Markus Münch

Markus Münch kehrte mit dem 3. Rang im Diskuswerfen der Männer von den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig zurück. Marina Hilschenz erreichte Rang 6 im 5000-m-Lauf der Frauen.

 

OLUFEMI ATIBIOKE für Junioren WM in Canada qualifiziert

 

Erfolgreiche Schüler/innen bei Hamburger Meisterschaften M/W 10-13

Ergebnisliste HHM SchülerInnen B und C

 

Nordtitel für Christin Liedtke

Bei den Norddeutschen Meisterschaften sicherte sich Christin Liedtke den Nordtitel über 3000 m der weiblichen Jugend. Julian Dwenger (Dreisprung), Kristin Böttcher (Hammerwerfen) und Svenja Meyer (3000 m Hindernis) erreichten jeweils einen 4. Platz.

Hamburger Meisterschaften A-Jugend und M/W 14/15

Jugend-Titel für Atibioke und Liedtke, Schülertitel für Lange

Ergebnisliste

 

Hamburger Meisterschaften Langstrecke M/W 14/15: Zwei Titel für LG- Athleten

Bei den Hamburger Meisterschaften der Schüler/ innen 14/15 über die Langstrecken konnten sich Carolin Kirtzel und Lennart Kalytta in ihrer Altersklasse durchsetzen und errangen den Meistertitel über 2000 m bzw. 3000 m. Marcel Heißenberg und Mailin Struck errangen jeweils die Silbermedaille.

Ergebnisliste

Markus Münch siegt mit 63,00 m: 4 Titel für LG- Athleten

Bei den Hamburger Meisterschaften der Männer/ Frauen und der B-Jugend errangen LG-Athleten 5 Titel. Die wertvollste Leistung gelang Markus Münch mit 63 m im Diskuswerfen der Männer. Marina Hilschenz lief mit 16;22,50 min eine neue Bestzeit über 5000 m. Weitere Titel errangen Anne Scholl im Dreisprung und Kristin Böttcher im Hammerwerfen der Frauen. Olufemi Atibioke steigerte sich als Vizemeister über 400 m in 48,16 s Vizemeister der Jugend wurde Julian Dwenger im Hochsprung mit 1,80m. Als Sieger im Dreisprung waren leider nicht genügend Mitbewerber vorhanden. Paul Hanke wurde im 800-m-Lauf Vizemeister vor Jon Mewes, der am Vortag die Vizemeisterschaft über 400m erreichte.

Ergebnisliste

 

Nationales HSV-Sportfest: Neue Bestleistungen für LG-Athleten

Beim Nationalen Sportfest am Sonntag gab es für viele LG-Athleten neue Bestleistungen. Olufemi Atibioke verbesserte sich im 100-m-Lauf auf 10,93 s, Julian Dwenger schaffte eine neue Bestleistung im Hochsprung mit 1,83 m. Im 800-m-Lauf der weiblichen Jugend lief Carolin Kirtzel mit 2:22,77 min neue Bestzeit. Auf der gleichen Strecke der MJA lief Paul Hanke 2:02,56 min.

Ergebnisse

Markus Münch siegt in Schönebeck:

Beim Werfermeeting in Schönebeck siegte Markus Münch mit 63,50 m. Damit verpasste er nur knapp seine 2. EM-Norm.

 

Carolin Kirtzel wird Landesmeisterin über 3.000 m der weibl. Jugend B

Carolin Kirtzel gehört eigentlich noch in die Altersklasse der Schülerinnen W15. Trotzdem wagte sie einen Einsatz in der älteren Klasse der WJB und gleich mit einem großen Erfolg. Sie siegte über 3.000 m in der Zeit von 11:04,29 min.

Ergebnisliste

 

B-Schülerinnen siegen im Blockmehrkampf bei Landesmeisterschaften:

Bei den Hamburger Meisterschaften im Blockmehrkampf siegten die B-Schülerinnen in der Mannschaftswertung. Naomi Kikwete, Sabrina Heydorn, Sontje Paulsen, Asa Schönfeldt und Gissu Naghavi siegten mit 10.481 Punkten. Einzelmedaillen holten Gizzu im Block Wurf (W13), Merlin Dwenger im Block S/S M13 und Philipp Nowack im Block S/S M12.

LM Blockmeisterschaften

Run for Help in Bremen

Beim Sportfest Run for Fun in Bremen konnte Hannes Hettfleisch seine eigenen Erwartungen im 5000-m-Lauf nicht ganz erfüllen. In 15:53,32 min erreichte er Rang 5.

Ergebnisse

 

Olufemi läuft DM-Quali in Zeven

Beim Leichtathletik-Sportfest in Zeven entschied sich der A-Jugendliche (Jahrgang 1992) für einen 400-Meter-Start bei den Männern und wurde in seinem Zeitlauf in 48,27 Sekunden Zweiter hinter Alexander Haß ('90/LAV Rostock/47,8).

Ergebnisse

 

Ergebnisliste Himmelfahrtsportfest 13.05.2010

 

Hannes Hettfleisch wird Landesmeister über 10.000 m

Mit 32:37,1 min wurde Hannes bei den Landesmeisterschaften SHLV/HLV überlegener Sieger im 10.000-m-Lauf der Männer. Alle folgenden Läufer wurden mehrfach überrundet.

Ergebnisliste

 

Markus Münch wirft EM-Norm

Als Zweiter hinter Robert Harting konnte auch Markus Münch die EM-Norm erfüllen. Der Sieger des Winterwurf-Europacups blieb mit 64,46 Metern zum zweiten Mal über der geforderten Weite für Barcelona, die Robert Harting als Weltmeister nur einmal zu erfüllen hatte. Auf Rang drei komplettierte der Magdeburger Martin Wierig (63,48 m) das Podest.

 

3x1000m-Staffel der Schüler B wurden Hamburger Meister

In der Besetzung. Tim-Niklas Meyer, Konrad Kamlah und Jonathan Kammering wurden die B-Schüler der LG Hamburger Meister 2010

Hamburger Langstaffelmeisterschaften

 

Platz 8 für Christin Liedtke

Mit einem 8. Rang konnte sich Christin Liedtke bei den Deutschen Meisterschaften über 5000 m der weiblichen Jugend nicht so weit vorn wie erhofft platzieren. Ihre erzielte Zeit: 18:08,88 min

Deutsche 10.000 Meter-Meisterschaften

 

Die Wasserstelle 12,5 km betreut von der LG Wedel-Pinneberg

 

Das Zehntel

Mehr als 6.000 Jugendliche und Kinder von 6 - 17 Jahren waren zum diesjährigen Zehntel gemeldet. Für die LG gab es 34 Siege. In der Mannschaftswertung siegten die LG-Jugendlichen mit 10Minuten Vorsprung vor dem HSV. In den Einzelwertungen gewannen Jon Mewes M17, Christin Liedtke W17 und Felix Ludka M10. Carolin Kirtzel W15 und Paul Hanke M17 wurden jeweils 2. Lennart Kalytta errang den 3. Rang in der Klasse M15.

Die ersten drei jeder AK

Vereine: Mannschaftswertung

 

Frankreichfotos sind online

Ergebnisse von Sportfesten in Frankreich

24 épreuves - 40 participants - cliquez pour voir les résultats

54 épreuves - 139 participants - cliquez pour voir les résultats

 

Drei Titel bei Schülerwaldlaufmeisterschaften

Bei den Hamburger Schüler-Waldlaufmeisterschaften errang die LG Wedel-Pinneberg 3 Titel und weitere 3 Medaillenränge. Bei den M10 siegte Felix Ludka. Die Schülerinnen und Schüler 14/15 gewannen jeweils die Mannschaftswertung.

Schüler-Waldlauf

Markus Münch wirft 65,37 Meter

Immer wenn der Winterwurf-Europacup ansteht, ist Diskuswerfer Markus Münch (LG Wedel Pinneberg) in Bestform. So auch am Sonntag im französischen Arles. Nachdem der 23-Jährige bereits im Jahr zuvor mit 64,90 Meter Bestleistung geworfen hatte, legte er dieses Mal noch einen drauf: 65,37 Meter bedeuteten erneut Bestleistung und den Sieg. Gleich dreimal übertraf der Deutsche Vizemeister die 64-Meter-Marke. Sein bester Versuch landete bei 65,37 Metern. Damit verbesserte der 23-Jährige seine Bestleistung um 47 Zentimeter und erfüllte zum ersten Mal die vom DLV zweimal geforderte Norm (64,00 m) für die EM in Barcelona (Spanien; 26. Juli bis 1. August).

 

17 neue LG-Kampfrichter

Bei einer Kamprichterschulung in Pinneberg bestanden 17 Teilnehmer/ innen der LG Wedel-Pinneberg den Kampfrichterlehrgang. Unter der Leitung von Anke Niemann konnten sich alle Teilnehmer für Kampfrichteraufgaben qualifizieren.

 

Norddeutsche Straßenlaufmeisterschaften (10 km) in Magdeburg

Bei den Norddeutschen Straßenlaufmeisterschaften erreichten Julia Luck und Svenja Meyer als 3. und 4. in der Frauenkonkurrenz die besten Platzierungen. Christin Liedtke gewann zwar den Lauf der weibl. Jugend B, war aber einzige Teilnehmerin. Die Männermannschaft landete auf dem 11. Rang.

 

Männermannschaft M40/45: Deutscher Crossmeister

Bei den deutschen Crossmeisterschaften in Stockach errangen Manuel Rodriguez, Klaus Prieske und Jens Gauger den Meistertitel. Bei den Frauen W40 erlief sich Mareike Ressing die Bronzemedaille. Svenja Meyer erkämpfte in der Juniorinnenklasse einen guten 9. Rang. Im Hauptlauf der Männer kam Hannes Hettfleisch als 54. ins Ziel

Deutsche Cross-Meisterschaften

Medaillenflut für LG-Schüler/innen

Mit einer Vielzahl von Medaillen und guten Platzierungen kehrten die Schüler/ innen AK 10-13 von den Hamburger Hallenmeisterschaften der Schüler/innen zurück.

HHM Halle SchI AK 10-13

Nordtitel für Christin Liedtke

Bei den Norddeutschen Crossmeisterschaften errang Christin den Nordtitel im Lauf der weibl. Jugend B. Bei den Senioren der Klasse M45 errang Klaus Prieske den Silberrang. Nicht ganz so gut lief es für Jon Mewes im Lauf der männl. Jugend B.

Ergebnisse

 

Platz 5 für Marina Hilschenz

Bei den Deutschen Hallen- Meisterschaften in Karlsruhe konnte Marina mit neuer Jahresbestzeit den 5. Platz im 3000-m-Lauf der Frauen erringen.

Deutsche Hallen-Meisterschaften

 

Markus Münch siegt bei Winterwurfausscheidung

Bei den Männern setzte sich der WM-Teilnehmer Markus Münch vor dem U20-Weltmeister Gordon Wolf (SC Potsdam; 58,95 m) durch. Der Athlet von der LG Wedel-Pinneberg, der im letzten Jahr bei der Winterwurf-Challenge mit seiner Bestweite von 64,90 Metern geglänzt hatte, übertraf als einziger bei der Ausscheidung in Kienbaum die 60-Meter-Marke (60,54 m).

 

Olufemi Atibioke gewinnt B-Endlauf der Jugendmeisterschaften

Bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Halle/ Saale konnte sich Olufemi mit 49,14 s über 400 m für den B-Endlauf qualifizieren. Hier erreichte er als Sieger die gleiche Zeit und konnte als 5. den Wettkampf beenden.

 

Vizemeisterschaft für Christin Liedtke

Bei den Norddeutschen Meisterschaften errang Christin Liedtke den Vizetitel der weiblichen Jugend über 1500 m. Einen 3. Rang konnte Olufemi Atibioke über 400 m der männl.Jugend verbuchen. Im Lauf der Frauen steigerte sich Marina Hilschenz im 1500-m-Lauf auf den 4. Platz.

NDM Halle in Hannover

 

7 LG-Weitspringer/ innen für Landesmeisterschaften qualifiziert.

Erstmalig mussten sich die Schüler/ innen der AK 10-13 für die Landesmeisterschaften in der Halle qualifizieren

Ergebnisliste

 

Ewige Bestenliste und Rekordliste sind aktualisiert: Stand 20.01.2010

 

Neu: Liste der Internationalen Erfolge und Deutsche Meister der LG

 

4 LG-Titel bei Landesmeisterschaften

Mit 4 Titeln und einigen weiteren Medaillenrängen kehrten die LG-Athleten von den Landesmeisterschaften zurück. Die wertvollste Leistung gelang Olufemi als Vizemeister über 400 m. Er lief als Vizemeister 48,7 s Als Sieger im Kugelstoßen der Männer verbesserte Markus Münch seine Bestleistung um fast 2 Meter.

Ergebnisliste LM Halle B-Jugend und Erw.

 

Doppelsieg für Olufemi Atibioke

Bei den Landesmeisterschaften der Jugend und der Schüler/innen gelang Olufemi der Doppelsieg über die Sprintstrecken. Christin Liedtke erfüllte als 2. die Norm für die Jugendmeisterschaften in Halle. Weitere Medaillengewinner waren Carolin Kirtzel (1. 2000m-Lauf W15),Svenja Lange (2. Hoch W14), Lennart Kalytta (2. 300m-Lauf M15), Jon Mewes (3. 800-m-Lauf MJ), Naomi Kikwete (3. Hoch W14), Julian Dwenger (3. Hoch MJ), Mathis Rickert (3. Stab M14)

LM Halle A-SchI und A-Jugend

 

4 Landestitel für LG-Crossläufer

Die Landesmeisterschaften im Crosslauf brachten 4 Titel für LG-Athleten. Auf der Frauen-Langstrecke siegte Julia Luck. Im B-Jugendbereich kamen beide Titelträger aus der LG. Bei der weibl. Jugend siegte Christin Liedtke und im männl. Bereich Jon Mewes. Den Mannschaftstitel bei den Frauen sicherten sich Marina Hinschenz, Svenja Meyer und Mareike Ressing.

45. Bergedorfer Crosslauf (10.01.2010)

Archiv

Anfang 2018   2017   2016   2015   2014   vor 2014