Über Uns

Unser Verein

Unser Verein ist eine Leichtathletik Gemeinschaft (LG) aus der Leichtathletik-Abteilung des VFL Pinneberg und des Wedeler TSV. Die LG gibt es nun schon über 40 Jahre. Damals waren wir Mitglied im Schleswig-Holsteinischen Leichtathletikverband (SHLV) und wechselten Anfang 2007 zum Hamburger Leichtathletikverband (HHLV). Unsere Athleten haben bereits zahlreiche Landes-, Norddeutsche und Deutsche Titel errungen. Auch erfolgreiche Teilnahmen bei Europa- und Weltmeisterschaften können wir vorweisen.

Gruppenfoto auf dem Sportplatz
Nach unserem Staffelsportfest am 04.07.2018

Training

Bei uns sind sowohl Kinder, Jugendliche, als auch Erwachsene willkommen.

In Pinneberg findet unser Training im Sommer an der Raa in Pinneberg und im Winter zusätzlich in der Leichtathleik-Halle in Hamburg und der Sporthalle Thesdorf an der Johann-Comenius-Schule (JCS) statt.

In Wedel findet unser Training im Elbe Stadion, in der Rudolf Breitscheidt Halle, in der Leichtathletik Halle in Hamburg oder auch am Elbstrand und im Klövensteen statt.
Trainingszeiten Pinneberg
Trainingszeiten Wedel

Weiteres

  • Wir veranstalten jeden Herbst den Stadtwerkelauf durch die Pinneberger Innenstadt.
  • Jedes Jahr findet ein deutsch-französischer Austausch mit unserem Partnerverein MARC in Montpellier (Südfrankreich) statt.
  • Wir helfen beim Hamburg Marathon mit Wasserausgeben und Straßensperren.
  • Am Ende der Sommersaison zelten wir gemeinsam bei einem Sportfest in Brandenburg.
  • ...